elfmeter.de

WM-Vorhersage: Gruppe A

| 2 Kommentare

Die Gruppe A ist für Deutschland, wie allgemein behauptet wird, eine lösbare Aufgabe. Wie klar wird sich die deutsche Mannschaft jedoch durchsetzen, wer begleitet Deutschland ins Achtelfinale?

Nach dem ich wiederholt mit meinen Tipps bei Großveranstaltungen falsch lag, versuche ich es erneut. Diesmal dokumentiere ich meine Unkenntnis aber hier und setze mich dem Spott gnadenlos aus :)

Meine Tipps für die Gruppe A:

09.06.2006 18:00 Deutschland – Costa Rica 5:0
09.06.2006 21:00 Polen – Ecuador 1:2
14.06.2006 21:00 Deutschland – Polen 2:1
15.06.2006 15:00 Ecuador – Costa Rica 2:0
20.06.2006 16:00 Ecuador – Deutschland 1:3
20.06.2006 16:00 Costa Rica – Polen 0:4

Die daraus resultierende Tabelle:

1. Deutschland 9 +8 10:2
2. Ecuador 6 +1 5:4
3. Polen 3 +2 6:4
4. Costa Rica 0 -11 0:11

Damit wären Deutschland und Ecuador im Achtelfinale, die Punktverteilung 9, 6, 3 und 0 spricht eine deutliche Sprache. Polen und Ecuador sind meiner Meinung nach in etwa gleich stark, Costa Rica könnte natürlich auch ein oder zwei Törchen schiessen.

Für das getippte 5:0 im Auftaktspiel musste ich mich bereits im Vorfeld aulachen lassen, ich erwarte jedoch ein klares Zeichen im ersten Spiel (vergleichbar mit dem 8:0 gegen Saudi-Arabien bei der WM 2002). Wenn es nichts wird, bin ich auf die hämischen Kommentare vorbereitet ;)

2 Kommentare

  1. Pingback: WM-Vorhersage: Gruppe B » elfmeter.de

  2. Pingback: WM-Auftakt » elfmeter.de

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.