elfmeter.de

Saisonvorschau 2008/2009: Hertha BSC Berlin

| 1 Kommentar

Nach der Übergangssaison und einer Menge unattraktivem Fußball in den letzten Jahren will ich endlich was sehen. Der Kader wurde mächtig durcheinander gewirbelt, Hoeneß brachte mal wieder Brasilianer mit, diesmal ganze drei Stück: Kaká, Cícero und Rodnei. Marc Stein kommt als solider Neuzugang von Hansa Rostock und kürzlich wurde auch der Wechsel des Tunesiers Mohamed Chermiti fixiert.

Abgegeben hat Hertha zum größten Teil Spieler, die in der Vergangenheit nicht überzeugten: Dennis Cagara, Srdjan Lakic, André Lima und Tobias Grahn. Die Ausnahme hiervon ist Mineiro, der sich nicht mit Hertha über einen neuen Vertrag einigen konnte.

Der Druck auf Lucien Favre ist in dieser Saison gewachsen und eine UEFA-Cup-Teilnahme auf natürlichem Wege ist gefordert. Wenn, wie gewünscht, noch ein Kracher für das offensive Mittelfeld verpflichtet wird, könnte das auch klappen.

Mein Tipp: Platz 4-6

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.