elfmeter.de

Saisonvorschau 2008/2009: Bayern München

| Keine Kommentare

Bei den Bayern stehen dieses Jahr nicht die Transfers der Spieler im Mittelpunkt sondern der neue Trainer Jürgen Klinsmann. Nie hätte ich gedacht, dass es zu einer Zusammenarbeit mit Ulli Hoeneß kommt und er wirklich bei den Bayern neue Konzepte einführen darf.

Bei den Neueinkäufen halten sich die Bayern bisher zurück: Borowski kommt vom Meisterschaftskonkurrenten Bremen und Butt kommt als solider zweiter Torwart. Oliver Kahn wird als Stammtorwart von Rensing ersetzt. Mit dos Santos und Schlaudraff verlassen zwei Spieler den Verein, die ihren richtigen Durchbruch nicht schafften.

Der Kader ist selbstverständlich meisterreif und das beste was man bei einem deutschen Verein finden kann. Jedoch denke ich (Auch nach Betrachtung des Pokalspiels in Erfurt), dass ausbleibender Anfangserfolg schnell zu Druck für den neuen Trainer führen wird, wodurch seine Reformen gefährdet sind. Am Ende werden die Bayern den Dreikampf mit Schalke und Werder verlieren.

Mein Tipp: Platz 3

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.