elfmeter.de

Saisonvorschau 2008/2009: 1. FC Köln

| 7 Kommentare

Unsere diesjährige Saisonvorschau startet am Rhein beim 1. FC Köln. Dort feiert Christoph Daum seine Rückkehr in die Bundesliga. Mit Helmes verliert der FC seinen Top-Torjäger, er wechselt ablösefrei zum Rivalen aus Leverkusen. Weitere Abgänge: Alpay, Gambino und Suazo.

Dem gegenüber stehen u.a. die Zugänge von Womé (ablösefrei), Geromel und Ishiaku (jeweils 2,5 Mio. €). Insgesamt sehe ich den Kader etwas dünn besetzt, so dass der FC nächste Saison wieder in der zweiten Liga spielen wird oder zumindest in die Relegation muss. Ob Daum dann noch dabei ist, ist fraglich.

Mein Tipp: Platz 16-18

7 Kommentare

  1. “Mein Tipp: Platz 16-18″

    wie du halt keine Ahnung hast .. mach dich nicht lächerlich und schreib net so nen Müll !

  2. Hey, oftmals liegt mein Tipp natürlich weit von der Wirklichkeit entfernt, es gibt also noch Hoffnung für Köln. Mein Gefühl sagt mir aber zum jetzigen Zeitpunkt 16-18. Sorry.

  3. Ich tippe eher auf Platz 18 aber natürlich ohne die Kölner unterschätzen zu wollen. Am 4. Spieltag geht es dann im Spiel gegen Bayern München auch gleich richtig zur Sache.

  4. also jungens, jetz ma ehrlich. so sehr ich den babypferden auch einen verbleib als traditionsmannschaft goenne: mit der letztes jahr zusammengestellten zweitligamannschaft schlug man den weg des fc koeln der vergangenen jahre ein und hat sich genauso verstaerkt. dieses prinzip ist zum scheitern verurteilt und deshalb wird lachbach der schwaechste aufsteiger.
    die jungs aus hoppenheim muessen sich keine sorgen machen, denn sollte der kader probleme bekommen, dann wird onkel dietmar zur winterpause eben mal kurz das scheckheft aufmachen (oder frueher). mal ehrlich: wer 3 millionen fuer den beck hinlegt wurde uebern tisch gezogen oder hat richtige verhandlungen gar nicht noetig.
    und der fc koeln hat sich gezielt in spitze und breite verstaerkt. sicherlich ist er damit dem abstiegskampf noch nicht ledig, aber so richtig drinstecken werden die jungs nicht – der kader ist einfach individuell zu stark. ganz im gegensatz zu meinen abstiegsfavoriten bielefeld, karlsruhe und cottbus: fuer die drei wird die luft verdammt duenn werden…

  5. *hust* *hust*
    ich sag nur petit
    von wegen abstieg … cottbus und bielefeld sind schon weg … selbst wenn köln dritter wird werden die die relation gewinnen, ich tippe aber eher auf eine platz zwischen 9 und 12

  6. Ja, der Petit-Wechsel war zum Zeitpunkt des Schreibens noch nicht durch. Ich bleib aber trotzdem bei Platz 16 – die Relegation gewinnen sie dann aber. :)

  7. einigen wir uns auf 12 :D

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.