elfmeter.de

Nike-Geldsegen für DFB? adidas herausgefordert

| 1 Kommentar

Durch die Feiertage ist die Meldung in meiner persönlichen Wahrnehmung erst jetzt angekommen: Nike bietet dem DFB einen Sponsoring-Vertrag mit einem Geamtvolumen von 500 Mio. Euro über 8 Jahre.

Nun wartet man auf eine Reaktion vom bisherigen Ausrüster adidas, ansonsten kann man von einem Wechsel im Jahr 2011 ausgehen. In einer ersten Stellungnahme des adidas-Geschäftsführers Herbert Hainer wurde ein Wettbieten abgelehnt. adidas zahlt momentan nur ca. ein Fünftel des Nike-Angebots.

Offenstichtlich ist der Marktwert der deutschen Nationalteams durch die erfolgreiche WM deutlich gestiegen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Angebot und Nachfrage - DFB kann sich weitere Zusammenarbeit mit adidas vorstellen » elfmeter.de

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.