elfmeter.de

Wieviel Training mit Ball bei Bambinis

Wieviel Training mit Ball bei Bambinis

Bambini-Mania » 17.04.2008, 13:55
Hallo… Da ich seit kurzem Bambini-Trainer bei uns im Ort bin versuche ich mich ein wenig zu erkundigen damit die Kinder möglichst viel Spass am Training haben. Die Kinder wollen am liebsten die ganze Zeit mit dem Ball spielen und sonst nichts. Gibt es da eine Faustregel ?

Gruß


re: Wieviel Training mit Ball bei Bambinis

StKie » 17.04.2008, 15:29
G-Jugend ist viel Koordinationsarbeit. Fangspiele,
auch mal eine Pendelstaffel mit Bärengang etc. Flugzeugspiel, Zauberer im Tor usw.

Bloß keine Technik oder gar Zirkeltraining. Keine
langen Läufe usw. Schau doch mal auf www.dfb.de unter
“Training online” – da sind genug Übungen.


re: Wieviel Training mit Ball bei Bambinis

Morph » 18.04.2008, 19:49
Also das ist bei uns auch so und wir versuchen alle bzw.viele Spiele mit Ball machen auch “Wer hat Angst vorm schwarzen Mann” und ich muss sagen ich bin damit sehr gut zurecht gekommen. Klar wollen die Kidis alles mit Ball machen aber es gibt Spiele die man eben ohne Ball machen sollte


re: Wieviel Training mit Ball bei Bambinis

stefang1977 » 18.04.2008, 22:18
Falls du den folgenden Link noch nicht kennst, solltest du als Neuling auf jeden Fall dort mal vorbeischauen. Dort findest viele Tipps und Tricks zum altersgerechten Training mit Bambinis:

http://www.dfb.de/index.php?id=training_online


re: Wieviel Training mit Ball bei Bambinis

Bambini-Mania » 19.04.2008, 17:43
Vielen Dank für die Tipps mit “Trainer-online”. Kam sehr gut an bei den Kids. Vor allem die Namen der Spiele fanden die Kids Super. Danke…

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt