elfmeter.de

Wie findet man Sponsor

Wie findet man Sponsor

Juan » 19.06.2004, 12:03
Wie findet man einen Sponsor für Trikkos und Tainingsanzüge .
Da wir ein kleiner Verein sind und von Spenden der Eltern uns aufrecht erhalten, sind wir auf Sponsoren angewisen.
Danke für Antwort.
http:// www.f1.sf-schwanheim-online.de.vu/


Re: Wie findet man Sponsor

Markus_A » 20.10.2004, 09:30
Alles abklappern was es in der gegend gibt. Pizzarias, Apotheken, Getränkegeschäfte, Firmen usw. Über all nachfragen. Von alleine kommt niemand und bietet das an. Wenn ein Sponsor nicht für die Trikots reicht, können auch mehrere Verwendet werden, wobei du den Sponoren aber auch die Werbung der anderen Firmen sagen musst wenn die auf ein Trikot kommen, falls es konkurenzfirmen sind.

LG

Markus


Re: Wie findet man Sponsor

fluegi11 » 06.06.2005, 10:29
Guten Tag Juan

Am besten wählst du Firmen, zu welchen du oder dein Verein gute Verbindungen haben. Also zum Beispiel in der Firma in welcher du arbeitest oder so ähndliches. Überlege dir eine anzahl von solchen Firmen und frage diese (ev über eine Kontaktperson, welche du gut kennst) an.

Bei mir hat es so schon geklapt. Viel Glück

fluegi11


Re: Wie findet man Sponsor

SpVgHagenHardissen » 16.08.2005, 15:42
Die drei Tipps vorher sind bereits sehr gut…
aber hiernoch ein guter.
Auch wir sind ein kleiner Verein und haben das gleiche Problem.
Alle Neuanmeldungen sind mit einer Feld für Berufe der Eltern versehen.
An diesem Feld können wir sehen ob vielleicht einer der Eltern Selbständig ist oder eine eigene Firma hat. Du hast allso die Möglichketi im nahen Umfeld zu suchen und hast vielleicht bereits ein Vorteil du kennst die Eltern ja.
Ebenfalls ist die Nacharbeit wichtig. Bild mit Mannschaft und den neunen Trikots an den Sponsor übergeben, evtl. kleiner Artikel in der Zeitung usw.

Mit sportlichen
Grüßen
Michael


Re: Wie findet man Sponsor

Noriser » 29.09.2005, 12:42
Hallo Juan

Also ich Betreue eine F-Jugendmannschaft und eine C-Jugendmannschaft in Nürnberg und wir haben das mit den Sponsoren so gemacht das mir einfach die Elter gefragt haben ob sie nicht einmal ihren Chef fragen können das wir Trikots brauchen oder Bälle und dann haben wir schon Sponsoren für die Jugendabteilung gehabt. Weil jeder Vater oder Mutter die ihre Kinder lieben machen das auch und zeigen interesse.


Re: Wie findet man Sponsor

Carsten » 01.11.2005, 12:41
Hallo zusammen,

mit den Sponsoren ist das so eine Sache. Ich hab gedacht, da krieg ich nix zusammen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Alle Eltern haben anstandslos das Outfit für Ihren Sprössling bezahlt. In diesem Fall Trikot, Hose, Stutzen für 14,20€. Dann habe ich einen Sponsor für die Beflockung gefunden. Und zu guter letzt noch eine Barspende 200€. Mit diesem Geld habe ich dann 17 Bälle 290gr. 16 Leibchen und 2 Passmappen bestellt.

Und dann war es soweit. Lasset die Spiele beginnen.


Re: Wie findet man Sponsor

mich_JT » 03.02.2006, 17:32
Hallo,

bin selber gerade auf der Suche. Ich kann mich da nur den anderen anschließen. Aber noch ein kleiner Tipp: Der Sponsor kann auch ein Privatmann bzw. frau sein.

MfG Mich


re: Wie findet man Sponsor

fluegi11 » 13.03.2006, 09:44
Hallo Zusammen

Die obigen Tipps sind wirklich empfehlenswert. Vor allem das Sponsor suchen über die Eltern der Junioren.

Ausserdem sollte man gefundene Sponsoren sehr gut pflegen. Ein dress kann auch mal kaputt gehen. Dann wird ein neues benötigt. Bei guter Pflege ist der frühere Sponsor auch gerne bereit nach einigen Jahren wieder ein neues Dress zu Sponsern. Es reicht dem Sponsor von Zeit zu Zeit eine Weihnachtskarte zu senden, ihn vom Platzspeaker erwähnen zu lassen, ihn über Saisonergebnisse zu informieren.

Unbedingt solltet Ihr Trikotdruckbetriebe anfragen. Dieses machen euch häufig einen grossen Rabatt, wenn Sie auf das Trikot auch noch Ihr Logo draufpacken können. Somit wird der finanzielle Betrag für den Hauptsponsor kleiner.

Viel Erfolg bei der Suche

Gruss
fluegi


re: re: Wie findet man Sponsor

Noriskicker » 01.10.2007, 09:15
Alle Tips sind gut und eignen sich hervorragend.
Das Finden von Sponsoren ist jedoch ein “Persönlichkeits-Geschäft” . Förderer wollen gepflegt werden. Wir geben zu jedem Heimspiel der E-Jugend mittlerweile ein Spielprogramm heraus. Natürlich immer mit Meldungen zu aktuellen Geschehnissen und zu neuen Sponsoren.
Das klappt und hilft auch dazu, dass andere, die noch nihct den Geldbeutel gezückt haben in die Rolle des/der Nachahmer zu schlüpfen und für die Jugend was locker zu machen!


re: re: re: Wie findet man Sponsoren

journallie » 07.11.2007, 18:06
Ja, sicher auch, aber geht es nicht mehr um die Werbewirksamkeit, wenn die hoch ist, kommen auch
die Förderer!


re: Wie findet man Sponsor

Demo » 23.01.2010, 13:12
Ich finde auch das es wichtig ist wenn man einen Sponsor gefunden hat das man den Kontakt zu ihm pflegt. Der Sponsor unserer B-Jugend schaut sich sogar öfter mal unsere Spiele an. Im Gegenzug laden wir ihn dann zur Weihnachtsfeier oder Abschlussfeier ein.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt