elfmeter.de

Wer spielt wo?

Wer spielt wo?

rory » 16.07.2006, 16:06
Hallo,

heute mal ein kleines theoretisches Problem.
Ich versuche zu ergruenden, welcher Jahrgang in der kommenden Saison in welche Jugendklasse gehört.

U 14 = C-Jugend = Jahrgang 1993 ?
U 15 = C-Jugend = Jahrgang 1992 ?
U 16 = B-Jugend = Jahrgang 1991 ?

Wie sieht es z.B. in NRW aus? Sind in den Jahrgängen z.B. auch Jahrgangsältere und wenn dann wie viel zugelassen?

Ich plane Turniere im Ausland und mit ausländischen Mannschaften und will natuerlich möglichst auf einem altersmässigem Niveau spielen. In der Vergangenheit hatte ich oft unergruendliche Regelungen erlebt, die nur Ärger und Ungleichgewicht schafften.

Wann fängt die neue Saison an? Nach den Sommerferien?

Wäre nett, wenn sich ein Sportsfreund äussern könnte.

Tschues


re: Wer spielt wo?

stefang1977 » 19.07.2006, 07:37
Hi Rory,

mit den Altersklasseneinteilungen liegst du richtig

U13 = D-Jgd = Jahrgang 1994

usw…

Als ich vor zwei Jahren in NRW noch trainiert habe, durften keine Spieler vom älteren Jahrgang aushelfen.

Mein Heimatverein hatte damals auch ein internationales Turnier durchgeführt und dann gab es wg. den Altersklassen Ärger. Da war bei uns aber noch 01.08. Stichtag aber dies reicht dann schon, das einige Trainer unzufrieden sind.

Die Meisterschaft geht in NRW am 26.08. los.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen damit beantworten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt