elfmeter.de

weihnachtsfeier

weihnachtsfeier!!!

matze–86 » 17.11.2009, 21:48
hallo alle zusammen!!

ich bin dabei für meine jungs (jahrgang 2000) eine weihnachtsfeier zu planen, nur weiß ich nicht so recht was ich mit ihnen anstellen könnte!!

was macht ihr mit eueren jungs???

lg matze


re: weihnachtsfeier!!!

StKie » 18.11.2009, 07:50
Das ist bei meiner Mannschaft (Jahrgg. 99) seit mehreren Jahren zweigeteilt:

1.)
Beim letzten Training vor Heiligabend kommen 2 oder 3 Mütter und schmücken die Kabine mit Tannenzweigen usw. Dazu gibt es Tee und Kekse und für jeden Spieler ein kleines Geschenk aus der Mannschaftskasse. In der Trinkpause ist die Kabine natürlich tabu!

2.)
Ich biete allgemein einen Jahresabschluß an. Wir haben vor Ort recht viele Möglichkeiten, manchmal geht es auch etwas weiter weg:
- Gemeinsamer Besuch eines Eishockey-DEL-Spiels (letztes Jahr: War superklasse!)
- Bowling
- Schlittschuhlaufen
- Indoor-Spielcenter, mgl. mit Soccer-Court
- Kino

Da gibt es viele Möglichkeiten. Binde einfach ein oder zwei Eltern mit ein – mehr Leute haben mehr Ideen!


re: weihnachtsfeier!!!

RunderKeks » 21.11.2009, 15:15
also mit meiner ehemaligen 2000ern bin ich letztes Jahr im November sSchlittschuhe gelaufen. 2 Stunden und bevor wir nach Hause gefahren sind, habs noch für jeden ein Geschenk mit Kleinigkeiten.
Haben sich sehr gefreut.

Dieses machen die 2000er folgendes: Sie haben sich eine Schulsporthalle gemietet. Die Kinder gehen mit den Müttern ins Kino und die Väter bauen dort die Halle is ein “Spieleparadies” um und am Ende spielen wir noch ein kleines Turnier mit den Eltern.

Ich werde auch dabei sein, als ehemaliger Trainer und als Spielerbruder =D

Wie StKie schon schreibt: Sprich mit den Eltern ;)
gruß


re: weihnachtsfeier!!!

fussballheld » 01.12.2009, 21:37
Moin,

wer was Erlebnispädagogisches möchte :

Ich hatte mal Indianer auf dem Sportplatz, die mit dem Jungs ein Tipi aufgebaut haben, mit Pfeil und Bogen auf “Büffeljagd” gingen und beim Feuer im Tipi Schmuck angefertigt haben.
Danach habe wir noch zusammen mit den Eltern gegrillt und Glühwein getrunken.
Den Link kann ich Interessierten zusenden. Muß man allerding spätestens Mitte des Jahres buchen, wird also dieses Jahr nichts mehr.


re: weihnachtsfeier!!!

Demo » 17.12.2009, 12:26
Ich war mit meiner B-Jugend Kegeln mit anschließendem Schnitzel essen. Gut, die Jungs sind natürlich schon was Älter da kann man sowas mal machen. War alles Super organisiert und hat Spaß gemacht, kann ich nur empfehlen. Aber ich denke mal eher so ab C-Jugend Alter.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt