elfmeter.de

Wann nach draußen?

Wann nach draußen?

StKie » 20.02.2008, 09:05
Draußen ist es noch kalt, aber trocken. Die Jungs toben in ihrer Freizeit eh über die Spielplätze.

Wann geht Ihr mit den Mannschaften wieder nach draußen? Ich habe bisher (F1-Jugend) den 27. Februar angedacht – das wären 4,5 Wochen bis zum Rückrundenstart.


re: Wann nach draußen?

mickinho » 20.02.2008, 09:20
Draußen?

Wir waren den ganzen Winter über draußen, nur zwischen Weihnachten und Neujahr gab es eine Pause. ;)


re: re: Wann nach draußen?

StKie » 20.02.2008, 10:32
[quote=mickinho]Draußen?

Wir waren den ganzen Winter über draußen, nur zwischen Weihnachten und Neujahr gab es eine Pause. ;)[/quote]

Welche Altersklasse trainierst Du?


re: Wann nach draußen?

everysingleday » 20.02.2008, 10:57
Also bei uns ist das so geregelt: F- und G-Jugend kommen erst ab März wieder auf den Platz. Ab E-Jugend aufwärts trainierten wir bereits seit dem 1.Februar wieder draußen.


re: re: re: Wann nach draußen?

mickinho » 20.02.2008, 11:23
[quote=StKie][quote=mickinho]Draußen?

Wir waren den ganzen Winter über draußen, nur zwischen Weihnachten und Neujahr gab es eine Pause. ;)[/quote]

Welche Altersklasse trainierst Du?[/quote]

99er

solange es trocken ist kann man auch bei kälteren Temperaturen trainieren. Die Kids müssen sich nur entsprechend kleiden. Rolli, Mütze, Handschuhe usw.


re: Wann nach draußen?

stefang1977 » 20.02.2008, 17:06
Mit meiner D-Jugend habe ich, mal von den Weihnachtsferien abgesehen, draußen durchtrainiert. Die E-Jugend trainiert seit Anfang Januar 1x pro Woche draußen. Bei uns haben nur die F- & G-Jugend Hallenzeiten. Die F-Jgd. trainert 1x in der Halle und seit nach Karneval 1x draußen.

Ich würde es vom Wetter und von den Platzverhältnissen abhängig machen, ob ich in die Halle gehe oder nicht. Unser Platz ist beispielsweise immer noch für den Trainingsbetrieb gesperrt, dabei hat die Meisterschaft für uns bereits vor zwei Wochen angefangen. Als Trainingsplatz haben wir am Gelände eine Trainingswiese, die aber entweder total schmierig ist oder wenn es gefroren hat, uneben und eine Gefahr für jeden Bandapparat. Wenn ich 1x pro Woche eine Halle zur Verfügung hätte, wäre ich sehr froh darüber.

Ansonsten spricht meiner Meinung nach auch nichts dagegen mit einer F-Jugend draußen zu trainieren. Es gibt schließlich kein schlechtes Wetter, sondern…. :-)


re: Wann nach draußen?

mickinho » 20.02.2008, 17:38
Bei uns dürfen die jüngeren Jahrgänge im Stadion auf Rasen trainieren, der ist auch in einem recht guten Zustand. Das Wetter war ja ganz gut diesen Winter, wenig Regen, daher auch keine Platzsperre.

In der Halle hatte ich vor 2 Jahren die Situation mit 20 Kindern 1/3 einer dreifachhalle zu nutzen. Dann sassen da noch die Eltern mit den Geschwisterkindern auf den Bänken . Das war absoluter Käse. Mit den vielen Kindern konnte man gar nicht richtig trainieren, ich musste Gruppen einteilen. Durch die vielen Personen in der Halle war ständig Unruhe.

Da bin ich dann halt nach draussen gegangen und das Training machte wieder Spass. Man konnte auch wieder in Ruhe trainieren da die Eltern keinen Bock hatten sich in der Kälte neben den Platz zu stellen. ;)


re: Wann nach draußen?

Morph » 20.02.2008, 19:43
Also bei uns ist es so: Wir (G-Jugend) gehen erst nach Ostern raus und dann auch nur wenn es Trocken ist und nicht zu kalt aber bei den Temperaturen dieses Jahr denke ich das wir recht schnell wieder draußen sind


re: re: Wann nach draußen?

PatrickKenzie » 21.02.2008, 07:53
Unsere 2002er spielen das ganze Jahr durch. Wie im Vorjahr auch. Nur zwischen Weihnachten und Neujahr gab es eine kleine Pause.

Trainingsbeteiligung ist sehr hoch.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt