elfmeter.de

Vorbereitung für Probetraining?

Vorbereitung für Probetraining?

Kai » 08.05.2004, 09:43
Hallo Forum,

mein 6-jähriger Sohn wird demnächst in einem Fußballverien auf Probe für drei Tage trainieren. Und er wünscht sich nichts sehnlicher als angenommen zu werden. Wie kann ich ihn ein wenig vorbereiten? Auf was wird bei solchen Probetrainings geachtet?

Ich selbst spiele nur gelegentlich Fußball und bin auch gar nicht so ehrgeizig. Aber ihm ist es sehr wichtig dort mit seinen Freuden zu spielen und natürlich würde ich ihm gerne helfen.

Was kann ich für ihn tun?

Danke! — Kai


Re: Vorbereitung für Probetraining?

ProTrainer » 03.06.2004, 10:07
???

Dein Sohn ist 6 jahre und will ein Probetraining machen, besser gesasgt muss eins machen? ein wenig übertrieben, oder will er in die erste G-Jugend Mannschaft des FC Bayern? :-)

Denke mal du musst nur mit dem Trainer reden und ihm erzähln das dein Sohn gerne bei seinen Freunden spielen würde. Würde es schon ziemlich krass finden wenn ich denn alter nach Leistung getrennt wird. (eher nach Jahrgängen!!)
Kommt leider aber immer auf die Vereinstruktur an und wie das halt getrennt wird.

Aber da würde ich mir keine sorgen machen, wenn er immer fleissig trainiert und SPASS am Fussball spielen hat, kommt das mit dem gut spielen von alleine. ;-)

Ansonsten Tip: Einfach das machen was der Trainer erzählt und keinen Blödsin machen, man sollte halt sehen das der junge nicht nur zum Training kommt um sich mit seinem Freunden zutreffen sonder weil er spass am fussball hat.

Dieser Beitrag wurde von ProTrainer am 03.06.2004 um 11:10 Uhr geändert

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt