elfmeter.de

Trainingszeiten

Trainingszeiten

Flash » 14.08.2010, 06:31
Hallo Jugendtrainer!

Ich bin die Trainerin einer E-Jugend. Wir mussten platzbedingt unsere Trainingzeiten nach hinten verlegen, was Kindern und Eltern sehr entgegen kam. Die neuen Trainingszeiten sollten (nach Absprache mit dem Jugendleiter) von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr stattfinden. Unser Vorstand hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl eine Regel gibt, nach der das Training der E-Junioren nur bis 18 Uhr stattfinden darf. Kennt jemand diese Regel und wo kann ich sie finden?
Ach ja, unsere neuen Traingszeiten enden natürlich um 18 Uhr, was nur noch eine halbe Stunde Training bedeutet. :-(
Vielen Dank euch schon mal!

FLASH


re: Trainingszeiten

StKie » 15.08.2010, 10:42
Wer erzählt so einen Quatsch?

Wenn es diese Regel gäbe, hätte ich meine Mannschaft (jetzt: jüngere D) schon vor Jahren abgeben müssen, da ich schon in der G-Jugend nach 18.00 trainiert habe.

Prinzipiell sind die Eltern bei dieser Sache mitentscheidend – lassen sie es zu, kannst Du auch bis 21.00 Uhr trainieren. Nur um 22.00 Uhr müssen die Jungs zu Hause sein…

Ein paar Argumente, die auch auf sachlicher Ebene gegen diese 18.00-Grenze sprechen:

- Trainersituation: Die meisten Trainer in kleinen Vereinen sind ehrenamtlich unterwegs und müssen noch “ein bißchen arbeiten”
- Weiterführende Schulen: Der ältere E-Jahrgang geht teilweise schon auf die nächste Schule. Bei IGS/KGS bedeutet das teilweise Unterricht bis 16.30 – wann willst Du da trainieren?
- Punktspiele: Ich bin selber Spielansetzer. Die Punktspiele der E-Jugend innerhalb der Woche werden allgemein so gegen 18.30 angepfiffen…

Ich denke mal, da möchte Dir jemand die Trainingszeit abschwatzen…


re: Trainingszeiten

Feivel78 » 16.11.2010, 16:52
kannst ja mal deinen jugendleiter fragen was das für einen sinn haben soll ? dann kannste ihm ja mal fragen wie es denn weiter gehen soll , wenn die eltern und kindern mit der trainingszeit klar kommen ist das ganz alleine das ding deiner mannschaft wann ihr trainiert , wenn du in der woche spiele hast solltest du sie legen lassen das die anderen mannschafte möglichst lange trainierne können , also lege sie einfach in deine trainingszeit da ist der platz für dich eh geblockt.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt