elfmeter.de

trainerschein/anfänger

trainerschein/anfänger

sven » 08.09.2005, 16:22
irgendwann ist immer mal das erste mal, ich habe mich jetzt durchgerungen was mit meiner freizeit zu tun. da ich erwerbslos bin kann ich diese zeit den kindern auch zu verfügung stellen möchte ganz gerne einen trainerschein machen.
1. frage welcher
2. frage wo
3. an wen muss ich mich wenden

also würde ganz gerne einen schein unter aufsicht eines erfahrenen trainers machen. habe zwar lange fußball gespielt aber bin irgentwie rausgekommen bin über jede zuschrift dankbar.
gruss an alle kicker danke im vorraus sven.!


Re: trainerschein/anfänger

MWA » 09.09.2005, 19:30
Hallo!

Deine Entscheidung finde ich super!

1. Fachübungsleiter C-Lizenz
2. frag mal im Verein nach: Angebote sind sehr unterschiedlich (Verein zahlt!)
3. Im Verein nach dem Jugendleiter verlangen, der ist dein Ansprechpartner und kann dir dann sicherlich auch ein “Praktikum” bei einem Lizenz-Trainer vermitteln.

Viel Spaß und viel Erfolg!

MWA


Re: trainerschein/anfänger

Feivel78 » 18.09.2005, 22:15
Es kommt darauf an was du machen willst ob du einen Jugendoder senioren mannschaft trainieren möchtest. Der Verein zahlt aber nur dann wenn du mindestens 3 jahre im Verein bleibst sonst muß du das selber zahlen.


Re: trainerschein/anfänger

Feivel78 » 18.09.2005, 22:15
Es kommt darauf an was du machen willst ob du einen Jugendoder senioren mannschaft trainieren möchtest. Der Verein zahlt aber nur dann wenn du mindestens 3 jahre im Verein bleibst sonst muß du das selber zahlen.


Re: trainerschein/anfänger

Feivel78 » 18.09.2005, 22:15
Es kommt darauf an was du machen willst ob du einen Jugendoder senioren mannschaft trainieren möchtest. Der Verein zahlt aber nur dann wenn du mindestens 3 jahre im Verein bleibst sonst muß du das selber zahlen.


Re: trainerschein/anfänger

DJK_LEUTH » 20.09.2005, 11:45
Hallo Sven,

schau einfach mal auf der Homepage deines Landesverbands nach,
dort findest du die verschiedenen Lehrgänge, einmal in einer Sportschule oder Dezentral in deinem Fußballkreis.

Mit sportlichen Grüßen

Jan

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt