elfmeter.de

Torwarthandschuhe

Torwarthandschuhe

StKie » 20.04.2008, 15:42
Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Torwarthandschuhen.

Entsprechend teure Exemplare sind ja sinnvoll (Finger-Safe), haben aber die “Sollbruchstelle” des arg empfindlichen Belags.

Was taugen die “Aufbügelbeläge” zum Auffrischen?

Bisher meine Erfahrungen:
Erima “tec-lite”: Toller Handschuh, aber extrem empfindlich – max. 3 Monate haltbar

Puma VKonstrukt: Toller Handschuh, hält bisher 4 Wochen ohne “Auflösungserscheinungen”.

Wie sind die Erfahrungen mit Jako, Adidas etc.??? Bei 30 Euro möchte ich, daß die Kids doch etwas länger damit spielen…


re: Torwarthandschuhe

Morph » 20.04.2008, 20:36
Erstens für welches Alter?

also ich habe recht gute Erfahrungen mit Jako gemacht da der Grip relativ lange hebt und sehr gripfest ist

mit Finger-Safe hab ich eigentlich weniger gute Erfahrungen gemacht. Es ist richtig das es zum Abknicken der Finger helfen soll aber das Problem ist daran das die meisten Finger ja am Ansatz des Fingers abknicken und da hilft der Finger Safe auch nicht viel oder bin ich Falsch informiert?


re: re: Torwarthandschuhe

StKie » 21.04.2008, 17:19
[quote=Morph]Erstens für welches Alter?

also ich habe recht gute Erfahrungen mit Jako gemacht da der Grip relativ lange hebt und sehr gripfest ist

mit Finger-Safe hab ich eigentlich weniger gute Erfahrungen gemacht. Es ist richtig das es zum Abknicken der Finger helfen soll aber das Problem ist daran das die meisten Finger ja am Ansatz des Fingers abknicken und da hilft der Finger Safe auch nicht viel oder bin ich Falsch informiert? [/quote]

Altersklassen F/E.

Der Fingersafe geht (zumindest Erima und Puma) bis weit in den Handrücken rein. Gerade bei Torschußübungen, bei denen der Schütze frontal “draufhält” ist das ziemlich sinnvoll.

Ein Abknicken am Ansatz wird unterbunden.


re: Torwarthandschuhe

Morph » 21.04.2008, 20:29
Das ist gut solche Finger-Safe-Handschuhe habe ich noch nicht gesehen aber wie gesagt unser F-Jugend Torwart spielt mit Jako ohne Finger -Safe und wir laufen recht gut damit

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt