elfmeter.de

Spieler zuviel

Spieler zuviel

tommi1708 » 26.09.2008, 23:04
Hallo zusammen,

weiß jetz nicht ob meine Frage in den Bereich Jugendtraining paßt, aber sie hat halt mit Junioren zu tun.

Zur Sache:

Verbandsspieltag F- Junioren. Unsere Mannschaft hatte kurzzeitig einen Spieler zuviel auf dem Platz.

Der Schiedsrichter gab aus diesem Grund einen Strafstoß gegen uns.

Ich kenn diese Regelung nicht bzw. abgemildert als Freistoß (aber auch das nur vom Hörensagen).

Hatt jemand Ahnung wo man das nachlesen kann ??? Habe leider auch mit Google noch keinen Erfolg gehabt.

Macht es Sinn gegen sowas beim Verband Einspruch zu erheben ???

Zu guter Letzt stellte sich noch heraus, das der Schiedsrichter auch Trainer des Gegners war…Geht denn sowas ???

Grüße

Tommi


re: Spieler zuviel

Anton » 27.09.2008, 07:59
Hallo Tommi,

die Schiri Entscheidung ist natürlich falsch, indirekter Freistoß wäre richtig gewesen. Nachzulesen auf der DFB Seite, dort finden sich auch die vereinfachten Regeln für F und E Junioren, die man solchen Leuten immer mal wieder unter die Nase halten sollte:-((

Gruß
Anton


re: re: Spieler zuviel

tommi1708 » 27.09.2008, 08:40
Danke Anton,

habe die vereinfachten Regeln jetzt auf der DFB Seite gefunden (Juniorecke = wer lesen kann hat Vorteile).

Das mit dem Einspruch, weiß ich nicht ob es Sinn macht. Es gibt ja noch keine Tabelle bzw. Meisterschaftsrunde bei uns.

Allerdings würde ich diesen Einspruch einfach präventiv sehen, damit der Verband die Schiris bzw. Vereine einfach nochmal auf die vereinfachten Regeln hinweist.

Grüße

Tommi


re: Spieler zuviel

Anton » 27.09.2008, 11:59
Hallo Tommi,

ein Einspruch gegen die Wertung des Spiels macht keinen Sinn, aber ich würde auf jeden Fall mal mit dem zuständigen Staffelleiter bzw. Kreisjugendleiter in Verbindung setzten, damit diese entsprechend tätig werden.

Es ist leider oft so das viele überhaupt keine Ahnung haben, oder schlimmer, sich so Vorteile verschaffen. Solche Vorfälle haben im Kinderfußball nichts verloren!

Gruß
Anton

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt