elfmeter.de

Schönstes/Erfolgreichster Tag

Schönstes/Erfolgreichster Tag

lincoln10 » 13.05.2008, 22:08
Hallo,

Mich würden mal euere persönlichen Erlebnisse als Jugendtrainer interessieren.

Aus persönlicher Erfahrung – drei Jahre Jugendtrainer G, F3, F2 muss ich sagen, dass mich folgendes sehr beeindruckt hat :

+ Freundschaftsspiel mit der G-Jugend : Mein kleinster kommt in der Kabine zu mir her und sagt “Ich hab dich lieb”.
+ Im ersten G-Jahr alles verloren und dann im neuen Jahr gleich völlig überraschend das erste Turnier gewonnen. Die Kinder haben sich so gefreut, das war unfassbar.
- In der Tabelle bis zum letzten Spieltag Erster gewesen und dann im entscheidenden Spiel gegen den Dritten 3-5 verloren. Man lernt viel aus Niederlagen, nur da war es gerade extrem bitter.

Viele Grüße
Tobi


re: Schönstes/Erfolgreichster Tag

StKie » 14.05.2008, 07:38
Da gibt es einige – hier ein Auszug (nur aus dieser Saison):

Hinrunde als Tabellenführer gegen den Vorletzten. Zur Halbzeit 0:3, 3 Min. vor Schluß 2:4 – und 5:4 gewonnen.

Hinrunde als Tabellenzweiter (leider…) gegen den Tabellendritten zur Halbzeit 1:4, Endstand 5:4 gewonnen.

Pfingstfahrt nach Berlin (wir wohnen auf einem Dorf in Niedersachsen) mit Turnier, Tiergarten und Olympiastadionführung. Gelungene Veranstaltung – rundum!


re: Schönstes/Erfolgreichster Tag

Morph » 14.05.2008, 20:07
Naja eigentlich ist alles wunderschön mit den Kindern oder etwa nicht? das fängt schon an wenn dich ein Kind anlacht.

Schönste Erlebniss Tunier erste Spiel 1:0 lagen wir hinten und gewannen dann doch überzeugent mit 1:5.
Halbfinale 0:1 hinten am Schluss 2:1 Sieg
und im Finale gegen einen Gegner der die letzen 4 Tuniere gewann. 0:2 hinten und kurz vor Schluss 4:2 gewonnen.

Abschlussfeier hatte sehr schöne Seiten leider auch ein paar Traurige.

und das mit dem “ich hab dich lieb” kenn ich bei mir kam auch mal eine Spielerin aus der G-Jugend und sagte “Ich lieb dich”

Aber das allerschönste ist die Entwicklung zu sehen die die Kinder machen.


re: Schönstes/Erfolgreichster Tag

mickinho » 14.05.2008, 20:28
*Letzte Saison*

Zu Saisonbeginn die ersten 8 Spiele verloren, dann auswärts den ersten Punkt geholt!!

Am 18. Spieltag als Tabellenzehnter den ungeschlagenen Tabellenführer mit 5:4 nach Hause geschickt. Das war der Burner ;)

Hinrunde 10. Platz / viertbeste Mannschaft in der Rückrunde

*Diese Saison*

Meister, vom 2. bis zum 22. Spieltag Tabellenführer. Es war toll zu sehen mit welcher Freude die Kids am Start sind.


re: Schönstes/Erfolgreichster Tag

Feivel78 » 16.05.2008, 00:17
Für euch sind also die Sieg und Erfolge das schönste ?

Erfolg im Jugendfußall sollte sein das man die Kinder ausbilden kann und man sieht das sie sich immer weiter entwickeln. Es sind schöne Erlebnisse wenn das zusammen spiel immer besser umgesetzt wird. Die Siege kommen dann von ganz allein.

Das schönste Erlebniss ist das erste vom Lincoln.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt