elfmeter.de

Sammers 10 Punkte Plan

Sammers 10 Punkte Plan

Anton » 16.10.2006, 08:01
Nun hat Sportdirektor Sammer also sein 10 Punkte Programm an die Öffentlichkeit gebracht.
Ich denke jeder interessierte Trainer/Betreuer wird den Inhalt aus den Medien entnommen haben.
Für uns ist wohl Punkt drei der interessanteste, hier geht es um die Vereinheitlichung der Spielfeldgrößen in ALLEN Verbänden im Kinderbereich bis 12 Jahre. Kernaussage dieses Punktes: Wir müssen aufhören 11 Jährige über den ganzen Platz zu jagen.

Wie dieses Vorhaben nun umgesetzt werden soll wurde leider noch nicht erklärt, grundsätzlich ist es ja so, dass bisher die Verbände hier die Entscheidungsgewalt haben und der DFB nur Empfehlungen aussprechen kann. Vermissen tue ich außerdem ein klares Bekenntnis von Hr. Sammer bez. eines einheitlichen Regelwerkes im Kinderfußball, außerdem auch kein Wort darüber, einheitliche Ballgrößen/Gewichte entsprechend der verschiedenen Alterklassen vorzuschreiben.

Von daher glaube ich, dass es sich hier wieder nur um heiße Luft handelt, was denkt ihr darüber?

Gruß
Arno

 


Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt