elfmeter.de

Motivation

Motivation

jens2069 » 01.09.2009, 19:43
hallo wie würdet ihr eine e jugend motivieren vorm spiel wwenn sie das letzte hoch verloren hat.hilft es in der kabine einen kreis zu bilden und musik zu hören.oder wie kann man die jungs richtig heiss machen damit sie auch wieder motiviert ins spiel geht


re: Motivation

StKie » 01.09.2009, 20:04
Hallo Jens,

von Dir sind ja nun schon einige Beiträge online gestellt und auch wieder beendet.

Auch dieser passt in die Reihe und Du solltest Dich einmal ausgiebig mit dem Thema “Jugendtraining” auseinandersetzen. Es gibt hervorragende Literatur, örtliche Lehrabende des Kreislehrausschusses und letztlich auch die Möglichkeit einer Lizenzausbildung.

Die Beiträge zu den Positionen mit vielen guten Ratschlägen, die komplett von Dir abgelehnt wurden, ein Beitrag zum “Duschen”, deren Kontext ich jetzt hier nicht widergeben möchte und einige Bemerkungen zu durchaus vernünftigen Erfahrungen von anderen Trainern sind doch recht eindeutig.

In der entsprechenden Literatur findest Du auch die Info, daß in diesem Alter Niederlagen kaum nachhaltige Wirkung haben und jegliche Ausbildungsmaßnahme langfristig Folgen hat – sowohl positive, als auch negative…

Gute Ausführungen zum Thema “Motivation” und “Einstellung” findest Du auch unter www.soccerdrills.de


re: Motivation

Demo » 15.10.2009, 20:40
Also ich möchte diesen Beitrag hier vielleicht doch nochmal aufgreifen, da meine Mannschaft auch derzeit ein Motivations Problem hat. Wir haben einen richtigen Durchhänger, im Training klappt nichts mehr, viele lassen die Köpfe hängen oder bleiben sogar vom Training fern (ok zurzeit sind bei uns Ferien) ABER die die kommen sollten schon GAs geben, schließlich geht es für uns in eine entscheidene Phase. Wie bekommt ihr bei eurem Team in so einer Phase wieder die Kurve? Die Begeisterung und der Spaß muss zurück gewonnen werden, hat jemand einen guten Tipp???


re: re: Motivation

StKie » 16.10.2009, 07:40
[quote=Demo]Also ich möchte diesen Beitrag hier vielleicht doch nochmal aufgreifen, da meine Mannschaft auch derzeit ein Motivations Problem hat. Wir haben einen richtigen Durchhänger, im Training klappt nichts mehr, viele lassen die Köpfe hängen oder bleiben sogar vom Training fern (ok zurzeit sind bei uns Ferien) ABER die die kommen sollten schon GAs geben, schließlich geht es für uns in eine entscheidene Phase. Wie bekommt ihr bei eurem Team in so einer Phase wieder die Kurve? Die Begeisterung und der Spaß muss zurück gewonnen werden, hat jemand einen guten Tipp???[/quote]

Welche Altersklasse trainierst Du?


re: Motivation

Demo » 16.10.2009, 13:58
Ich trainiere eine B Jugend. Also 15-16 Jahre sind meine Spieler Alt. Ich weiß, ein schwieriges Alter aber es muss doch was geben womit man auch solche Jungs nochmal wieder Neu begeistern kann, am Anfang der Hinrunde war ja auch jede Menge Einsatz, Spaß und Begeisterung vorhanden, aber jetzt haben wir einen durchhänger.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt