elfmeter.de

Leihspieler

Leihspieler

tommi1708 » 11.05.2009, 19:00
Hallo zusammen,

habe eine Frage, welche mich schon geraume Zeit beschäftigt.

Trainiere im Moment zwei F-Jugendmannschaften (2000er und 2001er).

Da es im Spielbetrieb der 2000er oftmals mit der Kadergröße an den Spieltagen eng wird hätte ich die Möglichkeit 2 Spieler (auch Jahrgang 2000) die aber schon in der E-Jugend mitspielen, auszuleihen.

Ich denke das ist doch regulär, da ja in diesen Altersklassen nur nach Jahrgang unterschieden wird ?

Oder liege ich da falsch. Konnte leider trotz intensiven “Googlen” nichts darüber finden.

Hatt jemand damit Erfahrung ?

Grüße

Tommi


re: Leihspieler

Morph » 11.05.2009, 19:07
ja das haben wir auch schon gemacht wir hatten damals 2000 Bamibini hatten aber 3 die F-Jugend gekickt haben aber Jahrgangsmäßig Bambinis waren somit gabs nie Probleme da es ja nach Jahrgängen unterschieden wird.

und falls die Frage mal kommt das dieses Kind doch schon E-Jugend gespielt hat kannst du ja sagen das die E-jugend ihn ausgeliehen hat (was ja Regelkomform ist) und deshalb sollte es keine Porobleme geben


re: Leihspieler

StKie » 11.05.2009, 20:20
Bis zur C-Jugend können sich Junioren in der nächsthöheren Altersklasse nicht festspielen. Die Festspielregelung gilt nur für verschiedene Mannschaften der gleichen Altersklasse (F2 –> F1, E2 –> E1 usw.).

Es ist nur darauf zu achten, daß ein Juniorenspieler an EINEM Tag nicht mehrere Punktspiele bestreiten darf. Er darf also nicht vormittags in der F2 und Nachmittags in der E2 spielen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt