elfmeter.de

Koopa Test

koopa test

jens2069 » 18.01.2010, 18:27
Hallo habt ihr eine seite oder adresse wo man den koopa test laden kann um zu sehen was da gemacht wird“???


re: koopa test

Tomminator » 19.01.2010, 12:07
Der Coopertest hat in Google 18000 Hits. Für welche Jugend ist es denn vorgesehen – sollte man nicht zu “früh” checken.
Vielleicht ist der Shuttle-Run besser geignet, da man hier Minute für Minute das Tempo erhöht und somit die maximale Sprintausdauer überprüfen kann.


re: koopa test

Demo » 23.01.2010, 13:19
Hier kannst du mal schauen, da gibt es zumindest die Tabellen zum Auswerten.

http://www.sportunterricht.de/lksport/cooper.html

Im Grunde gehts ja nur darum in 12min. soviel wie möglich zu laufen. In Jugendmannschaften wird sowas aber eher weniger bis gar nicht gemacht. In den Senioren Teams habe ich das bisher auch erst unter einem Trainer in der Vorbereitung gemacht, einmal zu Beginn und einmal zum Ende der Vorbereitung um zu sehen wer sich verbessert hat. Im Grunde tierisch langweilig. Gott sei Dank war ich immer ein Läufer Typ der mit solchen Sachen keine Probleme hatte :-)


re: koopa test

sefa » 17.02.2010, 14:33
vergiss den koopa test den würde ich erst ab der C jugend machen.Geh auf sportabzeichen.de dort gibt es lauftabellen mit zeiten für kleine


re: re: koopa test

StKie » 18.02.2010, 18:48
[quote=sefa]vergiss den koopa test den würde ich erst ab der C jugend machen.Geh auf sportabzeichen.de dort gibt es lauftabellen mit zeiten für kleine[/quote]

Laufzeitentabelle für “Kleine”???

Moment – reden wir hier von altersgerechtem Fußballtraining. Gute Trainingseinheiten komplett mit Ball sorgen für Spaß und Fußball – Konditionstraining oder Laufeinheiten sind in den Altersklassen, die Kleinfeld spielen absoluter Mumpitz!!!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt