elfmeter.de

Kann jemand mir Weiterhelfen??

Kann jemand mir Weiterhelfen??

maxlux » 27.02.2007, 20:24
Hallo ertmal,

Ich spiele in Luxemburg in ener C Jugend und jetzt nach der Winterpause ist ein neuer Stürmer zu uns gestossen und bisher hatte ich den Stammplatz doch jetzt fürchte ich um ihn.
Also wollte ich hier Fragen ob jemand Tipps hat um ein individuelles Training zu gestalten ich habe auch etwas übergewicht und die Kondition ist meine grösste Schwäche also bitte bitte bitte wenn jemand eine Internetseite wäre ich sehr dankbar

mfg Max


re: Kann jemand mir Weiterhelfen??

everysingleday » 27.02.2007, 21:51
Hallo Max,

das mit der schlechten Kondition ist natürlich eine der denkbar ungünstigsten Voraussetzungen, um weiterhin den Stammplatz als Stürmer inne zu haben. Mein Tipp für dich: Schnelligkeit und Ausdauer trainieren, versuchs mal mit dem Ball, weil allein auf schnelles Laufen kommt es nicht an, sondern auf Ballbeherrschung bei schnellem Laufen. Sei einfach ein bischen kreativ und fordere deinem Körper ordentlich was ab.

Viel Erfolg!

Gruß
Sven


re: Kann jemand mir Weiterhelfen??

Arni » 28.02.2007, 16:42
Ja Hallo Max,
also ich spiele ja selber Fußball, in der B-jugend, und hoffe ich kann dir jetzt mit den Tipps helfen.
Also ich würde dir raten ein bisschen joggen zu gehen. Übertreibe es aba nicht direkt mach am Anfang weniger und dann immer mehr. Dann mach Sprintübungen, aber auch hier nur langsam anfangen und dann steigern! Dann würde ich dir noch raten, ein paar Kraftübungen zu machen. Liegestütze, Sittups, usw…! Nur wie Everysingleday schon sagte zum Fußballspielen gehört nicht nur laufen sondern auch Ballbeherschung, also musst du auch mit dem Ball üben. Wenn du nen eigenen Garten hast, gehe einfach für ne halbe Stunde – Stunde in den Garten und halte den Ball einfach mal hoch. Wenn du das durch ziehst solltest du keine Probleme haben!

MFG,
Arni ;)

PS: Schöne Grüße nach Luxemburg ;)


re: Kann jemand mir Weiterhelfen??

maxlux » 28.02.2007, 20:52
Danke für die tollen Tipps hab da noch eine Frage was ihr sinnvoller haltet also soll ich all meine Kraft ins Mannschaftstraining investieren um dem Trainer zu zeigen was ich draufhab oder soll ich mich auch zu Hause so richtig anstrengen??

Und wie kann ich die Schnelligkeit gut trainieren??

Grüsse zurück Arni

MfG Max


re: re: Kann jemand mir Weiterhelfen??

tomse » 28.02.2007, 21:41
Hallo Max.

Also du solltest den Fokus schon auf das Mannschaftstraining legen.

Trainier zu Hause nur so viel, dass dir noch die Höchstleistung mit der Mannschaft möglich ist.

Sonst verbesserst du zwar deine Defizite, der Trainer kriegt es aber gar nicht mit, weil du platt bist.

Wegen der Schnelligkeit schau mal hier:
[url]http://www.laufcampus.com/www1/knowhow/tippdetail.asp?id=129[/url]

Viele Grüße
Tomse


re: Kann jemand mir Weiterhelfen??

maxlux » 01.03.2007, 15:16
Tolle Seite Danke doch wie kann ich die kondition trainieren??


re: Kann jemand mir Weiterhelfen??

Vegetarier » 04.03.2007, 13:46
joggen? ;)

langsam anfangen und von woche zu woche mehr joggen und sich da vorallem bei quälen, wenns weh tut weiter machen, der schmerz ist nur ein zeichen dafür, dass du noch lebst. klingt hart, ist aber so… :D Aber übertreiben solls man auch nicht, der körper braucht auch erholung…

zum thema neuer mannschaftskamerad, wenn er besser ist, ist er besser, ich bin immer froh, wenn wir neue spieler bei uns bekommen. konkurenz ist schön und heizt einen auch selbst an. und immer dran denken, das ziel der mannschaft steht im vordergrund. ich selbst (zwar herrenspieler, 20 jahre) steh auch ab und an mal draußen und guck mir das spiel nur an, dann spiel ich auch mal von beginn an und dann werd ich mal eingewechselt. wurmt mich natürlich auch gewaltig dann. aber nach dem spiel, wenns mir nicht bewusst ist, warum ich nicht gespielt habe, spreche ich mit dem trainer und frag “warum?”. Meistens weiß ich schjon selbst bescheid, konnte nicht trainieren oder einfach das ich in die formation nicht reinpasse. aber ab und an ist es auch so, dass andere besser trainiert haben. und wenn der trainer einem das dann sagt, heizt einem das richtig an und man reißt sich wieder den hintern auf…

was ich damit eigentlich sagen will, es gibt keine stammplätze, wie du es in deinem eröffnungsposting geschrieben hast.

Ich selbst hab auch ne mannschaft, die ich trainiere und mir ist scheiß egal wie gut die spieler sind, da kann ein zidane in meiner mannschaft sein. hält er sich nicht an regeln, spielt er bei mir nicht. sollte eigentlich bei jedem einigermaßen guten, fairen trainer so sein. bei mir sind die prinzipien in etwa so:

1. wer trainiert spielt, wer nicht, sitzt draußen (absagen ist was anderes)
2. leistungen im training/spiel
3. formation

und ganz ehrlich meistens braucht man punkt 2 und 3 nicht anwenden, weil meine 13 oder 14 zuverlässigen leute da sind und die 3 oder 4 die sitzen dann halt.


re: Kann jemand mir Weiterhelfen??

Arni » 06.03.2007, 19:34
Ja,
also ich denke mal es wurde jetzt alles gesagt vom Vegetarier! Sind gute Tipps, halte dich dran dann wirds klappen!

Viel Erfolg!


re: Kann jemand mir Weiterhelfen??

maxlux » 09.03.2007, 16:33
okay mach ich


re: Kann jemand mir Weiterhelfen??

Feivel78 » 17.03.2007, 17:31
Schieß mehr Tore als der neue oder spiele eine andere Position dann brauchst du deinen Platz im Team nicht räumen. Was du machen kannst und fitter zu werden geht laufen nimm gewichte mit beim laufen das hilft alles.


re: Kann jemand mir Weiterhelfen??

maxlux » 18.03.2007, 17:22
tja leider sind alle anderen positionen in unserem team sehr stark besetzt und ich will eben nur stürmer sein ich versuch das mit dem joggen und sehe schon kleine fortschritte


re: Kann jemand mir Weiterhelfen??

Feivel78 » 24.03.2007, 12:36
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber sich auf nur eine Positon fest zu legen ist total dumm.

In der Trainersprache heißt das dann Positionsidiot der der jenige nur eine Spielen kann.

Ist nicht Persönlich gemeint .

Red mal mit deinem Trainer und frage wie er sich das denm jetzt Vorstellst da du dir auch gedanken machst.

ich denke er wird dir das dann erklären was er im großen und ganzen Vorhat.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt