elfmeter.de

Jugendtrainer

Jugendtrainer

Caso » 19.05.2003, 15:19
Da ich als Jugendlicher selber sehr viel Fussball gespielt habe will ich mich in diesem Bereich auch engagieren als Trainer…
Kann mir einer verraten was die Vorraussetzungen dafür sind?
Was brauch ich? An wen kann/muss ich mich wenden? ( In Berlin)

grüsse
Caso


Re: Jugendtrainer

coach2002 » 10.06.2003, 19:20
hi,

wende dich am besten an den nächsten verein. engagierte trainer sind nämlich händeringend überall gesucht!
vorraussetzungen brauchste erstmal keine, ausser dass du mit kindern gut umgehen kannst…..das interesse ist wichtig. lernen tuste das relativ schnell da der verband auch schulungen anbietet wo du fundiertes fachwissen erlernen kannst. grundsätzlich…..die erfahrung mit dem umgang/training von kindern ist sehr wichtig. auch das training so zu gestalten deine jungs nicht zu unter-aber auch nicht zu überfordern ist sehr wichtig. UND…..immer bedenken…die kids spielen fussball und machen keine leichtathletik. die erfahrenen unter uns wissen was ich meine….

also…viel glück und erfolg

gruss

reiner


Re: Jugendtrainer

Pressefuchs » 09.02.2004, 00:02
Schau mal auf unsere Seite unter http://www.juniorentrainer.de! Hier gibt es auch alle Infos zur Trainerausbildung sowie Tips zum Trainings- und Spielbetrieb im Jugendbereich. Spiel- und Turnierbörse ermöglichen außerdem die Kontaktaufnahme zu Gleichgesinnten!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt