elfmeter.de

Hochball

“Hochball”

Ploti » 08.06.2008, 08:48
Hallo zusammen!
Ich hätte gerne mal einige Meinungen zum Thema “Hochball” von Euch gehört – in diesem Fall F-Jugend. Da ich selbst bei unseren Spielen pfeife bekomme ich natürlich auch den ein oder anderen Missmut der gegenerischen Trainer bzw. der üblichen Querulanten an der Seitenauslinie zu hören. Vor allem natürlich, wenn sich der “Neustart” im unmittelbaren Torbereich befindet und gar zu einem Tor führt! Für diese Fälle habe ich mir überlegt, zukünftig nicht auf Hochball zu entscheiden, sondern die Mannschaft, die sich zum Zeitpunkt des Abpfiffes in Ballbesitz gefindet von der Seitenaus einwerfen zu lassen, um grundsätzlich eine faire Distanz zum Tor zu gewährleisten. Leider habe ich im Netz noch keine zufrieden stellenden Infos bezüglich “Hochball” gefunden. Was sagt Ihr dazu, oder wer kennt Infoquelle?

Danke + Viele Grüße!


re: “Hochball”

StKie » 08.06.2008, 17:23
Lt. Regelwerk ist ein Schiedsrichterball überall möglich. Bei “verschiebbaren” Entscheidungen warte ich i. A., bis der Ball aus der Gefahrenzone weg ist.

Ansonsten führe ich den Hochball so aus, daß nicht unmittelbar ein Spieler in Ballbesitz kommen kann. Eine Möglichkeit ist z. B., den Ball möglichst kräftig auf den Boden zu dreschen. Er fliegt dann so quer in der Gegend rum, daß kein Vorteil aus der Situation entstehen kann.


re: re: “Hochball”

Ploti » 11.06.2008, 08:32
Danke erstmal – unter dem Begriff “Schiedsrichterball” hatte ich natürlich noch nicht gesucht;-) Werde da mal ansetzen.

Viele Grüße.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt