elfmeter.de

Hilfe für 16 Jährigen

Hilfe für 16 Jährigen

playinho » 14.04.2007, 23:07
Hallo,

mein Name ist Hakan Aslan.
Derzeit spiele ich beim DSC Wanne-Eickel in NRW.
Leider nur in der b2 wegen meinem fehlenden mut zum b1 training letztes jahr.
An Talent mangelt es mir nicht also das wird mir nachgesagt.
Ich brauche eigentlich nur einen sehr guten Trainer.
Den finde ich hier aber nicht.
Und die die von sich behaupten gut zu sein taugen meist nichts.
Ich brauche nur ein paar tipps zum Schusstraining und zur ballbehandlung vom schwächeren ( in meinem fall Linken ) Fuss….
Hoffe ihr könnt mir helfen jedenfalls vielen dank im voraus…


re: Hilfe für 16 Jährigen

Torhammer » 14.04.2007, 23:30
Hallo Hakan,

ob ein Trainer Gut ist oder nicht kannst du nicht gleich sehen. Gebe deinen Trainer Zeit und du wirst sehen, dass es nach oben geht.

Ich binn selber Trainer und habe so meine erfahrungen. Zusagen, dass ein Trainer nichts Taugt, ist nicht OK. Vieleicht weist du garnicht, welches Ziel der Trainer verfolgt.

Spreche erst mal mit deinem Trainer.


re: re: Hilfe für 16 Jährigen

playinho » 16.04.2007, 10:44
Das Problem ist ein B-Junioren Regionalligatrainer hat mich mal gesehen und mal trainiert aber alleine.
Er sagt er kann nicht verstehen warum der trainer mich nicht stärker unterstützt.
Aber sie haben recht ich weiß wirklich nicht welches ziel er verfolgt es stimmt dann kann man auch nicht o reden das ist richitg.
Aber hat sonst jemand übungen die mich wirklich weiterbringen?


re: Hilfe für 16 Jährigen

stefang1977 » 16.04.2007, 17:01
Tipps zu Schussübungen und zur Ballbehandlung des schwächeren Fußes?

Benutze deinen schwächeren Fuß öfters. Die Übungen für den schwachen Fuß sind die selben, die du mit dem starken Fuß machst.

Ball hochhalten, dribbeln, passen etc. mit beiden Füßen sind unerlässlich.

Je nachdem wie ehrgeizig du bist, kann ich dir den “Kopfballpendel” empfehlen. Den kann man auch so einstellen, dass man damit Übungen zur Ballbehandlung machen kann. Schau mal unter Sport Saller und dann unter Swingball. Ein entsprechendes Video mit Übungen findest du auch dort.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt