elfmeter.de

Grätschen in der Halle

Grätschen in der Halle

bomber » 25.11.2010, 10:55
Ist eine faire Balleroberung durch Grätschen in der Halle bei F-Junioren erlaubt?
Wir spielen zwar seit dieser Hallenrunde mit einem Futsal, aber nach Hallenregeln.
Finde nichts über Grätschen. Da ich letzten Spieltag ein gegenüber hatte, der behauptete, dass Grätschen in der Halle verboten ist, frage ich mal huier nach, da ich in den Hallenregeln nichts darüber finde. Was meint ihr? Habe gleichzeitig ne Mail an den verband geschickt.
Nach Futsalregeln wäre es verboten, da jegl. Körperberührung verboten, aber nach Hallenregeln?


re: Grätschen in der Halle

f_i_x » 25.11.2010, 13:24
Hallo bomber,

in der Halle wird Grätschen abgepfiffen. Nur Grätschen ohne Gegenspieler ist o.k.

So ist es zumindest bei uns in Ba-Wü.

Gruß
f_i_x


re: Grätschen in der Halle

StKie » 28.11.2010, 18:04
Im Sinne der Spieler und deren Gesundheit ist jedes Grätschen – auch nur in der Nähe von Gegenspielern – abzupfeifen! Unabhängig von Altersklasse, Spielstand und Rahmenbedingungen.

Ich rate nur jedem Jugendtrainer, dieses zu beherzigen – die Kinder werden es danken!


re: Grätschen in der Halle

Torhammer » 28.11.2010, 18:42
In Hamburg ist das Grätschen Verboten!!!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt