elfmeter.de

Gestaltung eines 1. Bambinitrainings

Gestaltung eines 1. Bambinitrainings

Nadja » 29.06.2007, 08:10
Hallo!
Erstmal möchte ich kurz sagen, dass ich es super finde, dass ein solches Forum existiert :o)

Ich übernehme in 3 Wochen eine Bambini-Mannschaft (Jahrgang 2002) und bin nun am Grübeln, wie ich das erste Zusammentreffen gestalten soll. Klar habe ich mir bereits einen Fundus an Spielen und Übungen zugelegt, aber gerade die erste Stunde möchte ich so perfekt wie möglich haben.

Vielleicht habt Ihr den ein oder anderen Tipp???

Lieben Dank!


re: Gestaltung eines 1. Bambinitrainings

Fugazzi » 29.06.2007, 09:50
Hallo,

toll dass Du dich dazu entschlossen hast eine Kindermannschaft zu betreuen.

Versuche noch ein oder zwei “Rituale” zu (er)finden, die fester Bestandteil des Trainings werden.

Gruß[/img]


re: Gestaltung eines 1. Bambinitrainings

Morph » 30.06.2007, 07:57
Hallo Nadja,
ich finde es gut das du dir gedanken machts wozu ich am Anfang der Saison leider keine Zeit hatte aber jetzt zu deinem “Problem”:

Ich lassen alle erst mal zusammen auf den Boden sitzen dann wissen sie das das Training beginnt und beim ersten Training solltest du dich erst mal vorstellen und dann sich die Namen der Kindern sagen lassen.
Was immer gut klappt ist locker bleiben also meine Jungs stehen total auf Wilde Kerle also wenn du da in solchen Dingen bescheid weißt und mitreden kannst ist das natürlich besser da sich die Kinder mit dir indendifiziren können.

und auch am Anfang auf alle Kidner so eingehen das sie es verstehen und es auch mitmachen können.

Du bist auch eher Tröster udn Freund (zwar nicht auf Kumpelnivau sondern schon als “strenger Trainer”)

aber ich denke du schaffst das =)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt