elfmeter.de

G-Junioren übernommen

G-Junioren übernommen

Vegetarier » 02.06.2006, 18:03
Moin, Moin erstmal!

Ich werde nun zur neuen Saison unsere G-Junioren übernehmen, habe vorher die E-Junioren betreut.

Da die derzeitige G-Jugend komplett in die F hochgeht, habe ich erstmal für den 17.6. einen Schnuppertag geplant. habe Zettel im Kindergarten und der Grundschule (ist dann aber für die F) verteilt. Habe also ein komplette “Anfänger”-Mannschaft. Ist natürlich klar, das ich mit denen dann die Grundtechniken trainieren muss. Hab da auchs chon meine vorstellungen, hab ja auhc schon wie gesagt die E-Junioren trainiert.

Jetzt aber zu meiner Frage. Da wir dann im Juli auch schon eine Sportwoche im Verein habe, muss ich Mannschaften einladen, sit natürlich auch kein Problem. Man setzt sich mit den Nachbarvereinen in Verbindung.

Mein Vorhaben für die Sportwoche:
Ich hab mir gedacht, da die WM sit eine Mini-WM zu spielen. Mit 16 Mannschaft in 4 Gruppen. Jeder starter bekommt eine Nation zugelost. Aber wie lange lasse ich ein Spiel spielen? Ich würde 7 oder 8 Minuten sagen. Aber bin mir da nicht sicher. 10 halte ich für zu viel und 7 schon fast für zu wenig. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?


re: G-Junioren übernommen

cdaehne » 06.06.2006, 09:04
Hallo,
ich habe schon einen Jahrgang 2000 im Spielbetrieb in Berlin. Mit dem DFB Stützpunktkoordinator habe ich altersgerechtes Training und Spielefeste organisiert.
Die reine Spielzeit wurde bei 4 gegen 4 auf 8 Minuten festgelegt. Du kannst aber auch 10 Minuten spielen lassen. Kleiner Tipp: die Kinder können auch ohne Schiedsrichter ein Spiel durchführen. Ein Erwachsener kann als Schlichter auftreten.
Ich hoffe meine Antwort hilft Dir weiter.
Gruss
Carsten Dähne
Lichterfelder FC v.1892 Berlin


re: G-Junioren übernommen

Vegetarier » 07.06.2006, 18:30
ich behaupte mal, das wir eine 7ner G gemeldet haben, aber ich weiß ja nciht wie viele Spieler/innen ich haben werde. Bekomme ja wie gesagt eine komplett neue Truppe.

Aber ich hab mich mal mit der jetzigen Trainerin abgesprochen. SIe meint auch 8 Minuten sind die “norm”.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt