elfmeter.de

Frage zum Einstimmen der Mannschaft auf ein Spiel (F-Jugend)

Frage zum Einstimmen der Mannschaft auf ein Spiel (F-Jugend)

Premutos » 09.03.2011, 13:20
Hallo zusammen!

Mein Name ist André und ich eigentlich “nur” Torwart-Trainer und Betreuer einer G1- und einer F3-Jugend bei uns im Verein.

An diesem Samstag muss ich quasi vertretungsweise für den eigentlichen Haupttrainer antreten. Wir spielen gegen eine haushoch überlegene Mannschaft (körperlich wie technisch), die uns in den bisherigen Partien immer zweistellig geschlagen haben.

Nun stelle ich mir in den vergangenen Tagen immer wieder die Frage, wie ich das Team in der Kabine auf das Spiel einstimmen soll. Klar, auch bei uns steht der Spaß im Vordergrund – wir akzeptieren auch die deutliche Überlegenheit des Gegners.

Dennoch frage ich hier mal ganz offen nach eurer Meinung. Welchem Ansatz würdet ihr folgen?

1.) Gar nicht auf die Überlegenheit des Gegners eingehen (unsere Kinder wissen das allerdings) und ihnen erklären, dass sie “ihr” Spiel machen sollen.

2.) Vorbeugend erklären, dass es ein sehr schweres Spiel sein wird und sie auch bei einem hohen Rückstand nie die Köpfe hängen lassen sollen.

Oder gar ein dritter oder vierter Ansatz? Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

CU ANDRE

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt