elfmeter.de

Fachübungsleiter C – Jugend

Fachübungsleiter C – Jugend

Bossi » 08.09.2005, 08:32
Hallo,

bin kurz vor meiner Prüfung zum Fachübungsleiter C-Lizenz.

Wer hat diese auch gerade gemacht und kann darüber berichten ?

Gibt es einen Fragenkatalog für die schriftliche Prüfung ?

Welche Fragen wurden gestellt ?

Kann jemand Antworten geben ?


Re: Fachübungsleiter C – Jugend

MWA » 09.09.2005, 19:26
Hallo!

Mir wurden in einem Gespräch hauptsächlich Fragen zur Technik, Taktik und Kondition gestellt. Des weiteren wurde natürlich Trainingsplanung, Trainingsprinzipien und Methodik abgefragt.

Aber alles nicht so aufregend – schau einfach in die üblichen Unterlagen!

Die Praxis ist Geschmacksfrage der Prüfer – 15 Min. Demo – Training mit anschließendem (sehr) kurzen Gespräch.

Viel Erfolg.


Re: Fachübungsleiter C – Jugend

Bossi » 14.09.2005, 10:15
Hallo MWA,

Theorie war am 12.09.05.

Wie war denn das Thema des Demo-Trainings.

Kannst du mir deine Vorbereitung dazu zumailen ?

Danke !


Re: Fachübungsleiter C – Jugend

tomse » 14.09.2005, 16:28
Hallo bossi.

Wie ist denn die Theorie gelaufen?

Gruß
Tomse


Re: Fachübungsleiter C – Jugend

Bossi » 16.09.2005, 10:40
Hallo,

Theorie ist gut gelaufen. Wir mussten 13 Fragen schriftlich beantworten aus dem gesamten Themenkomplex. Ergebnis ist noch nicht bekannt.

Danke der Nachfrage


Re: Fachübungsleiter C – Jugend

Feivel78 » 16.09.2005, 17:33
Also ich habe den auch gemacht. Von welchen Verband machst du das denn ?Und wer sind deinen Stützpunkttrainer machst du den im Dezentralen oder in einer Sportschule?

Was hast du denn für einen Aufgaben bekommen ? Als Demo Training ?


Re: Fachübungsleiter C – Jugend

Feivel78 » 16.09.2005, 17:33
Also ich habe den auch gemacht. Von welchen Verband machst du das denn ?Und wer sind deinen Stützpunkttrainer machst du den im Dezentralen oder in einer Sportschule?

Was hast du denn für einen Aufgaben bekommen ? Als Demo Training ?


Re: Fachübungsleiter C – Jugend

Bossi » 20.09.2005, 09:28
Hallo Feivel78,

ich habe die Ausbildung beim Niedersächsischen Fußballverband gemacht.

Die Ausbildung lief über unseren Kreisverband, bei einem ausrichtenden Verein in unserer Gegend. An mehreren Abenden und an einigen Wochenden haben wir unsere Ausbildung gemacht.

Thema des Demo-Trainings war “Dribbling-Ballführung – Schwerpunkt: Enge Ballführung”

Habe alles geschafft ! War eine anstrengende Zeit, zumal ich auch noch eine F-Jugend betreue.

Gruß

Bossi


Re: Fachübungsleiter C – Jugend

Feivel78 » 21.09.2005, 21:49
Hallo. Das es eine anstrengende Zeit war kann ich auch nur sagen das es mit viel fahrerrei zutun hat und das wohl sehr zeitaufwendig war und das wohl anstrengende ist wenn man von der Arbeit zum Lehrgang muß


Re: Fachübungsleiter C – Jugend

coolnbg » 15.02.2006, 18:02
Hallo,
würde mich auch alles interessieren.
Bin ab Sonntag dran mit der Prüfungswoche….
Danke für Infos!!!!!!!!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt