elfmeter.de

F-Junioren bei G-Mannschaft

F-Junioren bei G-Mannschaft

Morph » 03.01.2010, 23:40
Hallo zusammen,

wir hatten heute ein G-Junioeren-Hallentunier und dabei gab es das ein oder andere was in meinen Augen gar nicht geht.

Wir waren nach 3 von 4 Spielen als Gruppenerster schon fürs Finale qualifiziert und haben im 4 Spiel gegen eine Mannschaft die bis dahin nicht sonderlich gut war mit 4:0 verloren bzw. wir wurden auseinander genommen.

Im Nachinein kam heraus das die Mannschaft gegen uns (und zwar nur gegen uns) einen F-Junier spielen hat lassen. Als das zur Sprache kam mit Tunierleitung meinte die Tunierleitung nur da die Mannschaft einen 4 Jährigen dabei haben, dann ist es ausgeglichen mit einem 8 Jährigen.
Witere Aussage war von der Tunierleitung die Mannschaft habe zu wenig Kinde rdabei und musste einen der F- junioren ausleihen. Was komischerweiße ohne diesen F-Junioer 3 Spiele lang und das Platzierungsspiel auch funktionierte.
Leider war die Mannschaft die den 8 Jährigen dabei hatte auch der Gastgeber und somit sollte die Tunierleitung keine Strafen aushängen.

Mich persönlich stört die ganze Geschichte weniger da wir schon im Finale standen aber durch unsere Niederlage rutschte der Gastgeber auf Platz 2 in der Gruppe und der 2. Platzierte nach unten was ich deswegen nicht in Ordnung finde.

Da es nur ein Freundschaftstunier war ist nun meine Frage
Kann dem Verein überhaupt was zur Last gelegt werden oder kann man da irgendwo Einspruch einlegen?

Oder ist es ein Freundschafttunier und ist somit abgehakt?

Wir haben schon eine Konsequenz draus gezogen wir werden dieses Tunier ab jetzt meiden.


re: F-Junioren bei G-Mannschaft

Fanti » 04.01.2010, 06:15
Naja, das geht find ich garnicht. Aber viel machen kannste da nicht.

Wenns dich stört kannst du dich evtl. an den Verband wenden. Der legt dann ne strafe von etwa 15 – 25 Euro fest, wenn überhaupt.


re: F-Junioren bei G-Mannschaft

Morph » 05.01.2010, 01:02
Ja das haben wir uns schon gedacht.

Es geht uns auch nicht darum das der Verein eine Strafe erhält, es geht uns lediglich darum das eine bessere Mannschaft durch einen Betrüg nach hinten rutscht die Kinder total enttäuscht sind und der Gastgeber mal in einem wichtigen Spiel (und eben nur in diesem Spiel) mit F-Junioren spielt.

Für uns ist die Sache gelaufen aber die Frage ist was macht ihr falls ihr rausbekommt der Gastgeber betrügt?

zu den Spielen nciht mehr antreten? sofort die heimreise antreten? oder so tun als wär nichts und weiterspielen?


re: F-Junioren bei G-Mannschaft

Demo » 05.01.2010, 15:20
Ich würde aufjedenfall den Staffelleiter informieren, ob es eine Geldstrafe dafür gibt weiß ich nicht aber vielleicht ist der Verein schon öfter auffällig geworden oder fällt in Zukunft nochmal häufiger auf. Dann ist der Staffelleiter informiert und wird in Zukunft auf so einen Verein genauer schauen.

Auf keinen Fall einfach hinnehmen.


re: F-Junioren bei G-Mannschaft

Tomminator » 06.01.2010, 16:53
Bitte?!

Wir hatten im Herbst ein E-Jugendspiel, zu dem der Gegner “überraschend” zwei D-Jugendspieler (mangels Masse) mitbrachte … letztendlich haben die zwei alles im Alleingang gemacht, aber unterm Strich hat unser Team das Spiel geschickt gestaltet und beherrscht.

Zum eigentlichen Kern des Themas:
Wer zum Henker spielt in der G-Jugend mit Tabellen? Das ist im Prinzip bundesweit verboten und kann regional auch mit Bußgeld belegt werden. Gerade in dieser Phase kann man viel kaputt machen – Stichwort “Ergebnisorientiert”.

Und wenn beim Gegner ein Spieler offensichtlich zu alt ist, dann würde ich als Trainer darauf hinwirken, dass er nicht spielt. Ein Angebot wäre es, einen eurer Spieler zur Verfügung zu stellen oder aber mit je einem Feldspieler weniger zu spielen.


re: re: F-Junioren bei G-Mannschaft

Morph » 06.01.2010, 23:53
[quote=Tomminator]Bitte?!

Zum eigentlichen Kern des Themas:
Wer zum Henker spielt in der G-Jugend mit Tabellen? Das ist im Prinzip bundesweit verboten und kann regional auch mit Bußgeld belegt werden. Gerade in dieser Phase kann man viel kaputt machen – Stichwort “Ergebnisorientiert”.

[/quote]

Also wir spielen nicht in der Vor- bzw. Rückrunde mit Tabelle aber bei einem Hallentunier gibts eine Vorrunde in 2 Gruppen und die besten Mannschaften aus beiden Gruppen spielen um den Tuniersieg oder wie macht ihr das bei Hallentunieren?


re: F-Junioren bei G-Mannschaft

Tomminator » 11.01.2010, 10:53
Etabliert hat sich eine 6er Runde “Jeder-gegen-Jeden”.
Sobald nämlich mal eine Mannschaft kurzfristig fehlt, dann würde eine zweier Vorrunde (mit je vier Teams) organisatorisch unmachbar.

Am Schluß gibt es eine Siegerehrung für alle Teams und jedes Kind erhält freudestrahlend einen kleinen, aber schönen Pokal. Alle werden gelobt und die Mannschaften werden von links nach rechts oder aber alphabetisch aufgerufen und mit tosenden Beifall gefeiert..
Wichtig für den Veranstalter ist es nur, ein einigermaßen homogenes Teilnehmerfeld einzuladen. Und als Gastgeber wird man “inoffiziell” immer Letzter ;)


re: F-Junioren bei G-Mannschaft

Morph » 11.01.2010, 16:56
Also ich kann dir nicht sagen wieso es bei uns immer mit Tabellen bei Hallentunieren abläuft aber ich finde das System wie du es geschrieben hast wirklich gut ob es da dann andere Nachteile gibt kann ich noch nciht sagen aber ich behalte es mal im Kopf und schauen wie es nächstes Jahr dann abläuft.

Leider hat unser Verein keine eigene Halle und ist somit nie Gastgeber für Hallentuniere.


re: F-Junioren bei G-Mannschaft

sefa » 17.02.2010, 14:43
mahen kannst du da leider nix.er müsste ihn schon auf dem spielbericht eingetragen haben.Dann habt ihr den verein am arsch,sonst nicht,Das er mit ausrede mit 4 jährigen kommt ist sinnlos.Minkicker heisst von 3 oder 4 jahren bis 6 das heisst er hat mit dem kleinen auszukommen.Naja das sind die leute die nicht verlieren können.


re: re: F-Junioren bei G-Mannschaft

Bratwurst » 22.02.2010, 23:21
Man sollte da nicht wieder zu einem Turnier hinfahren. Das spricht sich ja ruck-zuck rum und die Mannschaft wird von den Gegnern genau beobachtet. Wegen sowas sollte man nichts unternehmen, das kommt sonst nur irgendwie wieder zurück. Wer betrügen will, der macht das auch. Nicht ärgern!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt