elfmeter.de

F- Jugendtraining

F- Jugendtraining

Anonymous » 26.09.2000, 15:00
Hallo ich suche tips wie man so eine Rassel-
Bande ruhig stellt ihre ufmerksamkeit gewinnt
und Sie Stück für Stück vorwärts bringt.
Ich möchte das Sie Spass haben Teamgeist
und Zusammenhalt entwickeln.

Also ich warte auf E-Mails


RE: F- Jugendtraining

Anonymous » 07.10.2000, 22:48
Sei abwechslungsreich im Training.Lass die Kids Spielchen machen,Schußtraining, Ball stoppen etc.Das wichtigste bei den kleinen ist Anfangs nicht heftig zu kritisieren.Und vorallem nicht anmeckern.Herausfinden durch Positionentausch beim Trainingspiel welches Kind wo seine stärken hat.


RE: F- Jugendtraining

tomse » 08.10.2000, 15:29
hallo,
und bitte keine blödsinnigen “bestrafungen”.
mir wurde damals durch unzählige liegestütze der spaß am fußball für eine weile versaut.
ciao
tomse


RE: F- Jugendtraining

Anonymous » 09.10.2000, 19:53
Hallo
Super das Ihr geantwortet habt, kann auch
schon den ersten Sieg vermelden nach vier
Niederlagen zu Anfang. Ja tomse tut mir leid
mit den Liegestützen damals, und die machen
nicht mal ein breites Kreuz, scheiß Trainer
was. Also Leute es macht riesig Spass mit den
Kleinen Ruuuuuudis den wir Kicken oft auf
dem Rasen von Tante Käthe.
PS Strafe gibts bei uns nur für Vatis die
blöd rumbrüllen.
Tschüss bis die Tage


RE: F- Jugendtraining

tomse » 09.10.2000, 21:07
Hallo
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Auf welchem Rasen von rudi?
Ciao,
tomse


RE: F- Jugendtraining

Anonymous » 09.10.2000, 21:27
tomse welchen Rasen?
na der Rasen auf dem Rudi Völler das Kicken
gelernt hat. Im Moment Teamchef,und was für
einer. Habe gerade neues Video über Training
bekommen echt gut für eine ganze Saison.
So jetzt muß ich Schluß machen und Taktik
lernen,wie werd ich Teamchef, oder esse ich
noch was und werd Manager in Leverkusen??

Tschüss


RE: F- Jugendtraining

tomse » 10.10.2000, 06:43
na dann hoffe ich mal auf ausreichende Inspiration durch den Rasen, vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen deiner Schützlinge mal auf der großen Bühne wieder.
Ciao
tomse


RE: F- Jugendtraining

Anonymous » 01.11.2000, 21:50
Hallo,

Mal´ ´ne Frage:
Warum sollten Kinder od. Jugendliche beim Training ruhig gestellt werden? Weckt in ihnen das “Feuer” und lasst sie spielen.
Als Jugendtrainer sollte man nicht die Spielfreude durch Ruhigstellen abwürgen, sondern froh sein wenn Leben in der Mannschaft ist. Ruhe ist Angst, vielleicht vor´m Trainer. Fröhliche Kinder schreien und sind lebhaft. Disziplin ist natürlich notwendig, sollte aber vom Trainer vorgelebt werden. Disziplinlosigkeit muss Folgen haben, aber nicht in Rachegefühle durch den Trainer ausarten. Immer sollte man den Spieler den Grund der “Bestrafung” klarmachen und diese Sinngemäss einsetzen. Also freut euch wenn ihr eure Schützlinge “hört”, denn dann ist das Training lebendig. Gebt ihnen Aufgaben die sie herausfordern, dann werden sie automatisch ruhiger.

Grüsse vom Trainer


RE: F- Jugendtraining

SirAdos » 11.07.2003, 17:54
hallo,

kannst du das Video empfehlen? wo hast du es her? Vielen Dank.


RE: F- Jugendtraining

SirAdos » 11.07.2003, 17:54
hallo,

kannst du das Video empfehlen? wo hast du es her? Vielen Dank.


RE: F- Jugendtraining

SirAdos » 11.07.2003, 17:55
hallo,

kannst du das Video empfehlen? wo hast du es her? Vielen Dank.


RE: F- Jugendtraining

rai01 » 28.07.2003, 15:48
hi, schau doch einfach mal bei www.fussball-knowhow.de unter training. da gibt es neben den übungen auch weitere zahlreiche tiefergehende tipps.
gruß rai01


RE: F- Jugendtraining

befradie » 11.08.2003, 21:35
Hallo
Danke für Eure Tips. Habe meinen ersten Turniersieg mit Eurer Hilfe erspielt.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt