elfmeter.de

Erstes D-Jugend-Training

Erstes D-Jugend-Training

Dennis » 18.08.2007, 22:02
Hallo,

ich übernehme ab nächster Woche zusammen mit einem Kumpel eine 96er-Mannschaft (11er). Ich habe bisher unsere 97er trainiert und werde jetzt parallel die 96er übernehmen, um meinen Kumpel im Trainergeschäft “anzulernen”. Später soll er die Mannschaft mit einer anderen Person (die noch gefunden werden muss) gemeinsam betreuen. Ich werde dann nur noch meine 97er trainieren.

Die neue 96er-Mannschaft kenne ich noch nicht, außer ein paar Lids vom Sehen. Habt Ihr irgendwelche Tipps für das erste Training?

Außerdem würde mich interessieren, in welchen Punkten sich das Training einer 11er-Mannschaft von dem Training einer 7er-Mannschaft unterscheiden sollte. Die 96er-Mannschaft spielt in der kommenden Saison erstmals auf dem Großfeld. Zuvor haben die auch nur als 7er-Mannschaft gespielt.


re: Erstes D-Jugend-Training

Morph » 19.08.2007, 09:56
Erste Training ist immer dafür da das ihr euch kennen lernt und das du sehen kannst was die Kids drauf haben oder noch nicht

zum größeren Feld musst du eben mehr die Breite und Länge ausnutzen also auch viel über Flanken spielen lassen das die Kids sich nicht auf kleinen Raum den Platz wegnehmen sondern das Spielfeld ausnutzen


re: Erstes D-Jugend-Training

Torhammer » 21.08.2007, 22:41
Wie Morph schon geschrieben hat, dass erste Training ist zum Kennenlernen.
Ich Trainiere ebenfalls einen 96`er Jahrgang. Wir Trainieren eigentlich genauso wie in der E-Jugend. Nur das ich bei Laufwegen die Hüttchen weiter auseinander Stelle und im Trainingsspiel Grundsätzlich mit Abseits Spiele (bei uns in Hamburg wird erst ab D-Jugend 11´er Feld mit Abseits gespielt). Da ich die Mannschaft schon Länger Trainiere, ist die Umstellung auf das 11? er Feld nicht so Dramatisch. Wir haben Diverse Freundschaftsspiel und Turniere auf dem 11`er Feld gespielt. Und das ist eigentlich das Beste, Spielen, Spielen und nochmal Spielen.

 


Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt