elfmeter.de

Duschen nach dem Spiel /Training

Duschen nach dem Spiel /Training

Uwe » 18.11.2003, 19:05
Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe.
Ich habe kurzfristig eine E 7 Mannschaft übernommen. Habe dort das Problem, dass von 11 Kindern max. 3 Kinder duschen. Als Gründe werden auch religiöse Gründe angegeben.

Aber ich finde so etwas geht nicht, dass Duschen gehört zum Sport und auch wichtig für den Zusammenhalt.

Wer kann mir ein paar Tips geben, wioe die Kinder und die Eltern dazu bekommen.

Danke im Voraus.

Uwe


Re: Duschen nach dem Spiel /Training

Pressefuchs » 08.02.2004, 23:54
Hier stellt sich die Frage, mit wem es in erster Linie die Probleme gibt? Sind es wirklich die Kinder oder doch eher die Eltern? Wenn diese hinter dem Duschen stehen würden, dann gäb es sicher keine Probleme.

Ich selbst habe langjährige Erfahrung im Basisbereich und kann für den Fall, dass es wirklich Probleme mit dem Schamgefühl der Kinder geben sollte, folgendes empfehlen: Ich habe den Kids manchmal erlaubt, unter “professioneller” Zeitnahme eine Schaumschlacht zwischen zwei Teams durchzuführen. Der Spaßcharakter war überwältigend.

Nur der erste Schritt hierzu geht über die Eltern. Ich kenne selbst ein Problem aus dem Aufbaubereich, wo die Eltern ärztliche Atteste dafür besorgt haben, dass ihr Kind nicht mit duschen darf. Das wäre zunächst zu klären.

Darüber hinaus darf kein Mädchen (evtl. sollte auch keine Frau bzw. Mutter) in der Kabine sein. Damit waren meine Jungs dann auch nicht einverstanden (und damit haben sie aus meiner Sicht auch Recht)!

Schauen Sie doch mal in unser neues Internetangebot unter http://www.juniorentrainer.de! Hier gibt es zahlreiche Infos zum Thema Jugendfußball. Eine Spiel- und Turnierbörse ermöglicht außerdem neue Kontakte mit anderen Vereinen.


Re: Duschen nach dem Spiel /Training

Perny » 20.04.2004, 12:51
Man sollte das nicht als Problem sehen.Ich selbst betreue eine F-Jugend Mannschaft.Dort duschen auch nur ein kleiner Teil.Auch wegen religösichen Gründen.Ich habe dies dann so geregelt das zu mindest nach dem Training/Spiel frische Unterwäsche und Socken angezocken wird.
Die Kinder haben meistens zuhause geduscht.


Re: Duschen nach dem Spiel /Training

ProTrainer » 03.06.2004, 10:00
Hmmm

Hi ich trainiere auch eine F- Jugend Mannschaft und dort duschen max 2 Kinder!

Bei mir ist es aber nicht so das die anderen aus religösen nicht duschen, sondern einfach lieber zuhause sich in die Wanne legen oder wie auch immer.

Denke mal man sollte das nicht so ernst nehmen, in dem alter ist das mit dem duschen keine Plicht und sollte auch kein Zwang sein.

Zusammenhalt drückt sich ja nicht darin aus das alle zusammen duschen gehen,sondern das die jungs untereinander klar kommen.:-)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt