elfmeter.de

Draufgehen

“Draufgehen”

Nadja » 11.03.2008, 11:57
Hallo!
Habe festgestellt, dass meine Jungs (Jahrgang 2002) im Training kaum Probleme damit haben ihre Gegenspieler zu “bedrängen” und ihnen den Ball abzuluchsen, bei Spielen gegen andere Mannschaften sich aber wohl nicht “trauen” dran zu gehen…gibt es extra Tricks oder Übungen, um die Scheu schneller abzubauen? Sie laufen mehr nebenher oder warten ab was der andere macht anstatt draufzugehen.
Mir ist schon klar, dass je mehr Spiele/Turnier man macht, desto mehr Erfahrung bekommen sie etc. aber ich dachte, man könnte vielleicht auch im Training was dafür tun…

Vielen lieben Dank!


re: “Draufgehen”

StKie » 11.03.2008, 12:02
Deine Truppe ist eine “untere” G-Jugend.
3 Maßnahmen:
- Geduld
- Praxis
- Spaß, Spaß, Spaß


re: “Draufgehen”

joergstgt » 11.03.2008, 14:48
…und viele, viele Fangspiele :)


re: re: “Draufgehen”

StKie » 11.03.2008, 19:01
[quote=joergstgt]…und viele, viele Fangspiele :)[/quote]

Da gibt es schon einen anderen Beitrag, in dem viele Übungen für das “Zwergenrennen” genannt sind…

http://elfmeter.de/forum/anzeigen/thema/5/5/3165/


re: “Draufgehen”

Morph » 11.03.2008, 20:05
Also ich trainiere ja auch die G-Jungend wie die meisten wissen und das Problem(chen) hat ich auch mal am einfachsten viel spielen lassen wie du es im Training machst und dann auch immer loben und zusprechen wenn es klappt denn Ball dem Gegner weg zu nehmen und wenn es nciht klappt immer wieder ermutigen


re: “Draufgehen”

PatrickKenzie » 21.04.2008, 09:38
‘tschulljung, dass ich den Thread enter’, aber ich hätte mal eine Frage. Ich überlege, ob wir (2002er) nicht mal Abwehr gegen Sturm auf ein Tor spielen. Macht Ihr das auch? Wie genau läuft das ab?


re: re: “Draufgehen”

StKie » 21.04.2008, 17:23
[quote=PatrickKenzie]‘tschulljung, dass ich den Thread enter’, aber ich hätte mal eine Frage. Ich überlege, ob wir (2002er) nicht mal Abwehr gegen Sturm auf ein Tor spielen. Macht Ihr das auch? Wie genau läuft das ab?

[/quote]

02er ist eine “untere” G-Jugend?! Zu früh! Du musst schon tierische Talente drin haben, um Angriffs- gegen Abwehrmannschaft sinnvoll zu spielen.

Wenn Du sagst “Abwehr gegen Sturm” – ich hoffe mal nicht, daß Du mit festen Positionen spielst?!


re: “Draufgehen”

PatrickKenzie » 21.04.2008, 19:39
Gott bewahre! Die Kinder haben keine festen Positionen. Wir haben noch nicht einmal einen festen Torwart…was ich wiederum gut finde.

OK, dann lasse ich die Übung außen vor. Danke.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt