elfmeter.de

brauche tipps: mädch. zwsch. 9-11j zu trainieren für ein turnier

brauche tipps: mädch. zwsch. 9-11j zu trainieren für ein turnier

hitzfeldZH » 19.05.2008, 20:43
Hallo zusammen

So wie es ausschaut, kann ich für ein Schülerturnier die Klasse von meiner Schwester trainieren. Es handelt sich hierbei um eine 4. Klasse, d.h. die Mädchen sind zwischen 9-11j. alt. Ein Freund von mir (17j.) wird mir behilflich sein, sowohl im Training, wie auch für organisatorische Sachen.

Gespielt wird gegen gleichaltrige Teams, das Turnier findet am 28. juni statt.

Weiter ist mir bis jetzt nur bekannt, das 8-9 Mädchen das Team bilden werden, wobei jeweils 6 auf dem Feld stehen, will heissen 2, bzw. 3 Auswechselspielerinnen.

Zu mir: Ich bin (erst) 16 Jahre alt, und habe selbst ca. 11 Jahre Fussball gespielt. Eine Rheuma Erkrankung liess es nicht mehr länger zu, in einem Club aktiv zu sein. Deswegen spiele ich nur noch unregelmässig ein paar Stunden mit Freunden, und mache sonst Krafttraining. Ich versuche meinen Trainerjob hier so ernst wie möglich zu nehmen, denn es war schon immer ein Wunsch von mir einmal Trainer zu sein/werden, da ich ja nicht mehr aktiv spielen kann.

Ich brauche noch ein paar Tipps von euch, denn ich möchte trotz unserem jungen Alter versuchen ein gutes Turnier zu spielen. Gerne würde ich wissen, was gute Trainingsmethoden sind für die jungen Mädchen, ob es sich überhaupt lohnt taktische Anweisungen zu geben, wie ich am besten rausfinde wer wo spielen soll und vor allem ob ich 2mal die Woche trainieren soll, oder nur 1x.

_________

habe soeben die regeln vor mir:

1.2 die Offside-Regel ist aufgehoben
1.3 die Torhüter-Regel ist aufgehoben
1.4 Freistösse werden immer indirekt ausgeführt

etc.

Ich würde sagen es sind eher Anfängerinnen, Vereinsspielerinnen sind keine dabei so viel ich weiss.

Ich wohne hald in einem Dorf, und unser Dorf gehört zu einer kleinen Stadt; sprich wir sind keine eigene Gemeinde. Darum haben wir kein eigenes Schülterturnier und nehmen am Turnier der Stadt teil.

Unser Team besteht aus der 4.Klasse vom Dorf hier, und unsere Gegner sind ca. vier bis sechs Teams aus der Stadt (natürlich ebenfalls 4.Klässler). Kann schon sein dass die etwas besser sind, da sie so viele verschiedene Schulhäuser haben und dementsprechend mehr Kinder und Klassen sind. Somit haben sie wohl auch eine grössere Auswahl an Spielerinnen…

Was wir erreichen wollen werde ich im ersten Training mit den Mädchen besprechen. Sicherlich sollten wir realistisch bleiben (auch wegen den ganzen Umständen), aber mein Ziel wäre es natürlich unter die ersten 3 zu kommen.

Meine Freundin meinte ich solle es nicht übertreiben und nicht zu professionell agieren da es nur Mädchen sind. Was meint ihr? Irgendwie will ich schon versuchen es so Ernst wie möglich zu nehmen, da ich mich freue.

danke im vorraus :)
grüsse aus der schweiz


re: brauche tipps: mädch. zwsch. 9-11j zu trainieren für ein turnier

Anonymous » 23.07.2008, 16:09
hi wenn du tipps Brauchst kannst du auf Fussballd21 das portal gehen dort gib es auch tippsfür mädchen trainer aber trainiere sie einfach so wie du es denkst

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt