elfmeter.de

Begrüssungssprüche mal anders

Begrüssungssprüche mal anders …

Carsten » 21.05.2005, 19:29
Hallo Leute,

ganz aktuell und aus eigenem Interesse eröffne ich mal dieses neue Thema. Meine Bambinis spielen Fussball! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber nachdem ich die Jahrgänge getrennt habe und die älteren habe spielen lassen, war ich batz erstaunt.
Ich habe auch schon ein Spielchen mit einem Nachbarverein ausgemacht. Unsere einzige Jugendmannschaft (E-Jugend) hat sich einen originellen Begrüssungsspruch ausgedacht. Seit meiner Jugend kenne ich nur: Wir begrüssen den Gegner und den Schiedsrichter mit einem kräftigen Ball. HEU! (Alle).

Bei unserer E-Mannschaft

Der Kapitän:
Wir begrüssen den Gegner und Schiedsrichter mit einem 3-fachen Ecke, Schuss
Alle:
TOR !
Kapitän:
Ecke, Schuss
Alle:
TOR !
Kapitän:
Ecke, Schuss
Alle:
TOR !

Dieses TOR wird von allen so laut gebrüllt, das es einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Es hat auch den Anschein, als wäre der ein oder andere Gegner wirklich überrascht und ein wenig eingeschüchtert.
Ich fand die Idee klasse (bringt Farbe und Zusammenhalt in eine Mannschaft)und habe andere mal nach Sprüchen gefragt. Heraus kam aber nur das “Übliche”

Da ich in diesem Forum schon tolle Sachen erfahren habe, bitte ich euch, mir eure Sprüche zu überliefern.

Nehmt diesen Artikel nicht so ernst und spart euch irgendwelche belehrenden, sozialpädagogischen und besserwisserische Kommentare.
Danke aber schon mal für flotte Sprüche.

Euer
Carsten


Re: Begrüssungssprüche mal anders …

MWA » 27.05.2005, 19:27
Bei uns ist es nicht üblich, dass sich die Mannschaften begrüßen.
Dafür verbaschiedet man sich nach dem Spiel an der Mittellinie voneinander, nachdem der SR das Ergebnis verkündet hat.

Folgende Sprüche kenne ich als üblich:

…mit einem dreifachen

1. HipHip -Hurra
2. Rambazamba – Olé
3. Gut – Sport
4. Schuss – Tor, Schuss – Tor, Latte – Scheiße

Neure Versionen gibt es auch schon, z.B. auf türkisch oder anderen Sprachen, häufig wird auch der Vereinsname mit eingebaut.


Re: Begrüssungssprüche mal anders …

Soccerwomen77 » 29.07.2005, 19:50
Hallöchen……

also bei unseren Frauenjugendmannschaften geht es auch oft heiss her bei der Begrüssung. Die klopfen sich dann noch rytmisch auf dem Oberschenkel und singen dann schon fast. Text weiss ich leider nicht.
Gruss,
Karin


Re: Begrüssungssprüche mal anders …

Feivel78 » 01.08.2005, 23:31
Bei uns in Jugend haben wir immer gesungen wir gewinnen sowieso wir gewinnen wir gewinnen wir gewinnen sowieso . da bei habe die Eltern der Gegnerimm doof geschaut aber sie waren begeistert. ;-)


 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt