elfmeter.de

Beginn der neuen Saison

Beginn der neuen Saison

Morph » 16.07.2007, 20:12
Ab wann findet ihr sollte man mit der Vorbereitung für die neue Saison beginnen?


re: Beginn der neuen Saison

Torhammer » 16.07.2007, 20:22
Wenn du genügend kinder zusammen hast, dann solltest du in der vorletzten Ferienwochen mit dem Training Starten. Las es aber locker angehen.


re: Beginn der neuen Saison

Morph » 17.07.2007, 20:52
Ja wir haben uns gedacht wir werden so Ende August Anfang September beginnen oder eben 3 Wochen vor dem ersten Spieltag mal schauen wann der ist

und mit den Jungs mach ich mir keine Gedanken wir haben knapp 12 Jungs nächstes Jahr


re: Beginn der neuen Saison

mickinho » 17.07.2007, 21:07
Wir haben heute mit dem Training begonnen und haben am 04./05. August das erste große Turnier, eine Woche später ein weiteres Großturnier beim FC, in der Folgewoche beginnt dann die neue Saison, sofern wir (hoffentlich) in einer 12er Gruppe spielen, die 10er Staffeln beginnen erst zwei Wochen später.

Wir hatten jetzt 4 Wochen Pause und das war auch ganz ok so, das Wetter war eh Käse.


re: Beginn der neuen Saison

Morph » 18.07.2007, 19:29
Wow bei uns sind jetzt 4 Wochen erst Sommerpause


re: Beginn der neuen Saison

Torhammer » 18.07.2007, 19:58
Das ist von Bundesland zu Bundesland anders, es kommt immer darauf an wann die Ferien beginnen. Im hohen Norden haben die Kinder mal gerade eine Ferienwoche hintersich!


re: Beginn der neuen Saison

Morph » 18.07.2007, 21:40
Ja und im tiefen Süden (Bodenseekreis BW) fangen die Ferien jetzt am 26.07. erst an.


re: Beginn der neuen Saison

islaaker » 20.07.2007, 18:42
Hallo allen hier,

bin neu und möchte mich kurz
vorstellen :

bin Trainer der F1 Jugend
der SG Weilimdorf (Stuttgart)
und betreue den Jahrgang 1999
(falls auch mal spielanfragen
kommen sollten, bin ich immer
gerne bereit was zu machen :-)
32 jahre und mache dies zum
erstenmal – habe bis dato bzw.
bin noch co-spielertrainer im
aktiven bereich (umliegender verein :-)

Freue mich hier auf sinnvolle informationen,
tipps und anregungen für mein erstes jahr
als trainer der f-jugend
(vielleicht auch sinnvoll für meine aktiven
jungs ;o)

zum Beitrag wann sollte die vorbereitung
beginnen:

werde auch über die sommerferien freiwilliges
training anbieten für die kids (habe dieses in
zettelform ausgeschrieben) und die resonanz
ist sehr groß – alle wollen sie trainieren
(f1,f2,f3,f4,und bambinis sind schon auf mich
zugekommen ;o) – die eingetliche vorbereitung
für mein jahrgang beginnt 1 vor schulbeginn
(1.septemberWoche).

so und nun freue ich mich auf dieses forum :-)

gruss
islaaker


re: Beginn der neuen Saison

Torhammer » 20.07.2007, 19:11
Hallo islaaker

ich Trainiere einen 96er Jahrgang, wir sind jetzt D-Jugend. Ich habe aber auch schon die Kleinsten Trainiert und ich muss Sagen, ich finde es Toll, dass Du die Zwerge trainierst.
Ich wünsche die viel erfolg in der kommenden Saison. Und Solltest Du mal Lust haben mit deinen Jungs in Hamburg zu Spielen, dann Melde dich.
Wir haben einige Möglichkeiten um Mannschaften zu Betreuen und auch Unterzubringen.

Gruß
Torhammer


re: Beginn der neuen Saison

Morph » 22.07.2007, 19:32
Ich finde es auch super das du als Trainer anfängst und wenn du mal lust hast nach Ravensburg zu kommen dann schau ich mal was sich machen lässt

(Ravensburg ist Bodenseekreis)


re: Beginn der neuen Saison

islaaker » 23.07.2007, 18:29
Bin sicher für das ein oder andere turnier auswärts von stuttgart interessiert… mehrere tage mit den kiddis in hamburg od. ravensburg.. werde da evtl. zurückgreifen :-)


re: Beginn der neuen Saison

mickinho » 03.08.2007, 20:34
Endlich geht es wieder los !!!

Morgen haben wir unser erstes Turnier, nächste Woche ein weiteres und dann kommt der erste Spieltag der neuen Saison. Auf gehts :)


re: Beginn der neuen Saison

Torhammer » 03.08.2007, 23:24
Bei uns in Hamburg dauert es noch ein wenig. Ab den 14.08 Starten wir mit der Vorbereitung, dann haben wir am Ferien Ende, ende August das erste Testspiel und Anfang September kommt die erste Pokal runde.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt