elfmeter.de

Bambinis / F-Junioren

Bambinis / F-Junioren

daggi » 07.06.2005, 20:58
Hallo , mein Name ist Daggi, bin seit einem Jahr Trainerin einer Bambini-Mannschaft. Zur nächsten Saison kommen die F-Junioren dazu. Kann mir einer noch Tipps geben, wie und was ich da beachten sollte. Da es die ersten Junioren in unserem Verein sind, ist alles Neuland.Wie würdet ihr das machen mit dem Trainig, zusammen oder nur beim Hauptteil trennen?

http://www.emserhuette-bambinis.de.vu


Re: Bambinis / F-Junioren

MWA » 08.06.2005, 11:49
Hallo Daggi!

Da sich das Training von G-Junioren und F-Junioren inhaltlich und auch methodisch unterscheidet, würde ich die Gruppen trennen.

Aus praktischer Überlegung heraus nun mein folgedner Vorschlag:

Alle Kinder treffen sich am Anfang vom Training, werden gemeinsam begrüßt und dann werden zwei Gruppen gemacht [nach Leistungsstand, Alter, Freunde, ... => Verstand benutzen und Gewissen befragen =) ]
Anschließend wird getrennt trainiert und im Abschlussspiel (letzten Viertel) werden die Kinder wieder zusammengerührt.

Viel Erfolg und gute Nerven,

MWA


Re: Bambinis / F-Junioren

stefang1977 » 09.06.2005, 03:03
Hi Daggi,

ich habe bereits auch schon mit gemischten Jahrgaengen trainiert. Als ich angefangen habe war von Bambinis juengerer Jahrgang bis zur E-Jugend juengerer Jahrgang alles vertreten.

Es hat wohl so aehnlich angefangen wie bei dir, wenn ich das auf der Homepage richtig interpretiere. (Kompliment uebrigens an den Gestalter.)

Viel zu beachten finde ich gibt es nicht unbedingt. Vieles kann man wirklich mit Menschenverstande (siehe Beitrag von MWA) loesen. Persoenlich favorisiere ich derzeit auch die Methode unterschiedliche Gruppen nach Leistungsstand einzuteilen. Zumeist variere ich jedoch von Training zu Training (mal alle guten in einer Gruppe und mal gemischt).

Ich bin jedoch der Meinung, dass sich das Training von G-Junioren und F-Junioren nicht wirklich inhaltlich und methodisch unterscheiden. Mich wuerde aber interessieren, was MWA damit meint. Vielleicht meldet er/sie sich nochmal.


Re: Bambinis / F-Junioren

daggi » 09.06.2005, 10:04
Hi, MWA

Danke für deine Info.
So in etwa habe ich mir das auch gedacht, mal sehen ob ich das auch alles so umsetzen kann, halt wie schon gesagt, mach ich das ja noch nicht so lange, macht mir aber total viel spaß mit den Kids. Ja, nerven, kann mann an manchen tagen gar nicht genug haben.

Trainierst du auch G-Junioren oder schon ältere.

Gruß Daggi


Re: Bambinis / F-Junioren

daggi » 09.06.2005, 10:13
Hi,stefag1977

Ich danke auch dir für deine Meinung.
Ich denke ich mach auch so ein mittelding, von euren Meinungen.
mal sehen, wie und was am besten ist.Denn ich möchte die jüngeren nicht überfordern und die älteren und besseren nicht unterfordern.Sonst verlieren sie den Spaß und haben keine Lust mehr, und Spaß ist doch das wichtigste,oder.

Gruß Daggi

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt