elfmeter.de

Arbeiten mit Trillerpfeife in G-Jugend?

Arbeiten mit Trillerpfeife in G-Jugend?

ali279 » 22.01.2011, 21:10
Hallo zusammen!

ich bin seit ca. 6 Monaten Trainer einer G-Jugend.
Langsam aber sicher funktioníeren wir (die Kinder und ich) immer besser. Nun würde ich gerne eine Schiedsrichterpfeife bei gewissen Übungen einsetzten.
Wie ist eure Meinung, ist das in dieser Altersgruppe schon realisierbar?


re: Arbeiten mit Trillerpfeife in G-Jugend?

StKie » 23.01.2011, 18:25
Ich nutze die Pfeife seit meiner ersten Einheit – das ist aber Geschmackssache. Die Pfeife ist dann einfach ein Signalmittel ohne jede “Drohwirkung”.


re: re: Arbeiten mit Trillerpfeife in G-Jugend?

ali279 » 23.01.2011, 20:45
Genau so, als Signalmittel, will ich sie auch einsetzen.

Danke!


re: Arbeiten mit Trillerpfeife in G-Jugend?

Fanti » 18.02.2011, 08:34
Hallo,

ich benutz im Freien auch eine Pfeife, aber eigentlich jedes Training maximal 3-4 mal. Der Pfiff sagt den Kindern nur, dass das Training beginnt bzw. eine Pause vorbei ist.

Beim Beginn des Trainings wissen sie auch gleich, dass Sie eine Reihe bilden sollen und das dann jeder Spieler mit Namen von jedem Trainer (3) und Handschlag begrüßt wird.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt