elfmeter.de

Alle Kinder

Alle Kinder ??

Vollpfosten » 07.09.2009, 18:33
Moin moin,
mich würde mal interessieren wie ihr an “Spieltagen für Bambinis” das handhabt.
Nehmt ihr immer alle Kinder mit ,(wir spielen mit 7 Kindern incl. Torwart 2 x 20 min.), oder lasst ihr einige zuhause. Ich habe im Moment 19 Kinder das wird glaube ich etwas stressig, oder ? Allerdings will ich aber auch kein Kind demotivieren….


re: Alle Kinder ??

Morph » 07.09.2009, 18:49
Hi wir haben bisher immer 16-22 Kinder in der G-Jugend gahebt und spielen mit 4 Feldspieler + Torwart 15min pro 3-4 Spiele am Spieltag.

Es ist für uns bisher noch nie möglich gewesen alle Kinder mitzunehmen vorallem finde ich es sehr stressig
die Kinder die warten fragen ständig wann sie spielen dürfen und das geht nach ner Weile aufn Keks

Wir machen es deshalb so wir nehmen 7 Kinder mit und davon sinds 3-5 Kinder ausm älteren Jahrgang und der Rest aus dem jüngeren Jahrgang und wechsel die Kinder aus dem Jüngeren Jahrgang munter durch das sie auch Spielpraxis bekommen und alle mal dran kommen.


re: re: Alle Kinder ??

StKie » 07.09.2009, 20:33
Warum meldet Ihr keine zweite Mannschaft? Die Kinder lernen am meisten, wenn sie spielen – und der jüngere Jahrgang lernt mehr, wenn er unter sich spielt und ihnen keiner die Arbeit abnimmt.


re: Alle Kinder ??

Morph » 08.09.2009, 00:09
Das ist soweit richtig leider gibt es bei uns nicht genügend G2 Mannschaften das die selber eine Gruppe bilden könnten somit würden die jüngeren gegen die älteren spielen und knadenlos untergehen. vorallem für 2 Mannschaften würde uns wieder ein Trainer fehlen und auch noch einige Kinder im moment wären wir froh wenn mehr als 5 ins Training kommen würden


re: Alle Kinder ??

Feivel78 » 17.09.2009, 19:27
wo ist denn das problem , dann spielen sie halt in einer gruppe mit nur 1.mannschaften hauptsche die kinder können spielen. im winter werden doch eh die mannschaften neu sortiert und die starken spielen in gruppen zusammen die schwächeren in den anderen gruppen.

du tust den kindern keinen gefallen wenn du sie nicht nomierst. wenns möglich ist verabredest du sogar in der woche noch testspiele damit alle kinder spielen können.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt