elfmeter.de

Abschlussfest G- Junioren

Abschlussfest G- Junioren

labella » 06.06.2006, 12:33
Hallo an alle,

ich trainiere seit 1 1/2 Jahren die G-Junioren in unserem Verein.
Nun habe ich ein Problem:
Bisher wurden Feste immer mit unseren beiden F- Mannschaften gefeiert (die eine Trainerin hat da ein Händchen dafür), zu diesem Abschluss der Saison bin ich nicht mit eingeplant und muss was allein auf die Beine stellen. Bin aber kein Organisationstalent und es fehlt mir auch an Ideen, zumal ich in letzter Zeit einige Neuzugänge hatte, welche ich nicht einschätzen kann. Einige kommen auch nur wegen der Eltern zum Training.
Was kann ich denn so an Spielen gestalten? Die F hatte es da einfach, da spielen die Kinder gegen die Eltern (F1 /Eltern sowie F2 und Eltern= 4 Mannschaften).
Bei mir dürfte das aufgrund des Spielniveaus schon mal nicht gehen.
Bin jetzt echt überfragt und habe Angst, alles zu versaubeuteln und in den Wind zu setzen.
Wie kann ich denn einen Ablauf überhaupt planen? Unsere Vereinsleitung lässt uns da ziemlich im Regen stehen.
Ist das bei anderen auch so?
Ich habe irgendwie überhaupt keine Führung, sondern habe mir alles allein erarbeitet.

Ich hoffe, jemand kennt sich mit der Problematik aus und kann mir weiterhelfen?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Einen schönen tag noch für alle!


re: Abschlussfest G- Junioren

Vegetarier » 07.06.2006, 18:26
Ich würde mir wahrscheinlich ein paar Eltern pafcken und dann ein Grillfest amchen. So richtig viel kann man mit denen nicht machen. Ich mache zur Zeit ncoh die E-Jugend bei uns und bin mit denen zum Regionalligaspiel von Kickers Emden gefahren. War glaube ich gut angekommen, da die meisten noch nciht im Stadion waren. Aber sowas kann man mit einer G-Jugend glaub ich nciht machen.

Wenn du dann ein Grillfest amchst, kannst dir noch ein paar Spiele einfallen lassen (Verstecken etc) und du besorgst für jeden ne Kleinigkeit (ein Ü-Ei oder so) und versteckst diese dann bei auch aufm Sportplatz oder so. Wenn du ein bisschen mit dem PC umgehen kannst, kannst du ja auch noch für jeden eine Kleine Urkunde erstellen, kannst aber auch mit Papier und schere machen ;).

Also ich glaube sowas großartiges kann man mit kindern in dem alter noch cniht amchen. Hast du ICQ? Weil ich übernehme in der kommenden Saison unsere G-Jugend, kann mir dann ja mal ein paar Tipps bei dir abholen.
Meine ICQ-Nummer 255422837

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt