elfmeter.de

Abschlußfeier

Abschlußfeier

M64 » 12.03.2006, 18:55
Hallo Leute,

ich möchte nach Saisonende mit meiner F-Jugend eine Abschlußfeier machen. Wer hat da ein paar Ideen oder kann mir da seine Erfahrungen schildern?

Gruß


re: Abschlußfeier

fluegi11 » 13.03.2006, 10:20
Hallo M64

Sind bei dieser Abschlussfeier die Eltern auch dabei?

Bei uns hat sich ein Grillieren in einem nicht allzuweit entfernten Wald bewährt. Die Kinder haben Ihren Spass am Wald (eventuel einige Spiele z.B. Fangen, Verstecken etc. organisieren) und die Eltern schätzen es sich untereinander auszutauschen.

Ich könnte mir jedoch auch vorstellen mit den Jungs ein Profispiel oder Training zu besuchen. Hast du Beziehungen zu einem 1. oder 2. Bundesligaklub? Die Kinder in diesem Alter haben an Autogrammen, welche sie selbst ergattern, einen riesen Spass. Also warum nicht mal ein Training besuchen.

Einmal haben wir (Dorfklub) als Saisonabschluss ein Internationales F-Jugendturnier (etwas weiter entfernt als die sonstigen Spiele) besucht. Dies war ein voller Erfolg. Die Mannschaft konnte mit den Klassemannschaften gut mithalten. Von allen (!!!) Kindern sind die Eltern freiwillig mitgekommen. Auch die Eltern schwärmen heute noch von diesem Turnier. Diese Variante eignet sich natürlich nur, wenn deine Mannschaft der normalen Konkurrenz deutlich überlegen ist. Wenn ihr an diesem Turnier nur riesenniederlagen kassiert ist das nicht sehr spassig.

Viel Spass beim Ausflug

fluegi


re: Abschlußfeier

stefang1977 » 13.03.2006, 23:01
Was Ideen für die Abschlussfeier angeht, sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich bevorzuge das gemütliche Beisammensitzen mit den Eltern und Kindern. Bei uns hat sich immer mein Garten zum Grillen angeboten. Nebenan befindet sich ein Kinderspielplatz mit Bolzplatz. Zusätzlich wurde ein großes Zelt für die Nacht aufbebaut in dem locker 10 Kinder platz fanden. Die Eltern wurden abends verabschiedet und die Kinder blieben. Riesen Gaudi.

Als ich damals in der F-Jugend war, hat der Trainer ein Spiel gegen die Mütter organisiert. Davon gibt es heute noch ein Video, das immer wieder lustig anzuschauen ist (3:0 Sieg für uns Kids). Das ganze wurde wieder mit einem Grillfest und Übernachtung am Sportplatz durchgeführt.

Ich habe auch schon eine Radtour zum Tierpark gemacht, bin mit den Kleinen segeln gewesen, habe in einem Heuhotel übernachtet usw. usw.


re: Abschlußfeier

fussballfreak » 15.03.2006, 13:23
Hall M64,

Grillen mit Eltern kommt immer an und ist auch gut um Kontakte aufzubauen.
Für die Kleinen habe ich immer versucht eine Art Spielen ohne Grenzen zu organisieren.
z.B. Slalomlauf in Gummistiefeln (von einem Vater mit Schuhgröße 43 oder so ausleihen).
Oder auch einfach mal die Eltern miteinbeziehen.
Auch die können “Staffellauf” bei dem man vorher verschiedene Utensilien anziehen muss (Badekappe, bademantel usw) machen.

Auch ein “Fussballspiel” Mamas gegen die Kids war ein Renner.

Einfach Fantasie spielen lassen und überlegen, dass man auch andere Sachen als “nur Fussballspielen” machen kann.

Viel Spass (und vergiss nicht, die Eltern sollen mitmachen!)

fussballfreak


re: Abschlußfeier

Feivel78 » 24.04.2006, 19:39
Kommt immer drauf an was ihr wollt die Eltern sollten mit dabei sein da man einige Eltern leider viel zu selten am platz sieht .

Also mit Eltern Grillen oder mal einen Ausflug mit der Mannschaft Übernachtung in ner Jugendherrberge oder einfach nur Zelten dann ein oder zwei Spiele gegen die Städte Clubs. Macht schon Bock.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt