elfmeter.de

Abschluss

Abschluss?

Morph » 20.05.2009, 23:08
Was macht ihr als Abschlussfeier? also ich Trainiere Bambinis und wir wollen Zelten udn Grillen und naja was macht ihr denn so zum abschluss ?

und habt ihr besondere abschluss Geschenke? oder ähnliches?

PS: falls wörter falsch geschrieben oder klein geschrieben sind tut mir leid ist schon spät


re: Abschluss?

bomber » 21.05.2009, 08:21
Wir gestalten unser letztes Training vor den Sommerferien mit den Eltern, sprich Brückenfange z.B. und dann unser obligatorisches Eltern gegen Bambinispiel.Die Kinder haben eine Menge Spaß, wenn Sie gegen die Mama oder Papa spielen.
Danach bekommen wir von den Eltern meist ein kleines Anerkennungsgeschenk und unser Verein sponsert allen Essen und Trinken. Also nach dem Spiel gemütliches Beisammensein. Da die F-Jugend nach uns trainiert gestalten wir das Beisammensein miteinander, um auch die Jugenden miteinander zu verschweißen.
Wir freuen uns immer Alle sehr auf das Eltern-Bambinispiel!


Abschluss?

StKie » 21.05.2009, 08:26
Bei uns ist der Abschluß “zweigeteilt”. Seit der G-Jugend (jetzt sind wir uE) fahren wir Pfingsten ein großes Turnier an und zelten dort. Letztes Jahr (F1) waren wir in Berlin – SUPER!!!

An einem weiteren Tag Grillen wir und machen das übliche Spiele Eltern – Kinder (G und F2: Mütter gg. Kinder – dann wollten die Mütter nicht mehr wg. 1:12-Niederlage…) F1 haben die Väter auf Kleinfeld knapp 2:0 gewonnen – diesmal wollen wir 11 gg. 11 spielen. 17 Väter stehen parat!!! ;-)

Das Besondere am Saisonabschluß ist, daß die Vorbereitung und Durchführung durch ein Elternteam erfolgt. Meine Frau und ich sind quasi Gäste und genießen mal einen Fußballnachmittag ohne Arbeit. Diese Idee kommt aus der Elternschaft und hat sich seit der G-Jugend etabliert.


re: Abschluss?

Morph » 21.05.2009, 15:06
Also das Elter gg. Kindspiel haben wir auch schon öfters gemacht leider gibt es immer wieder Eltern die der Ehrgeiz packt udn Verletzungen bei den Kleinen nicht ausschließt und sowas kann die komplette Abschlussfeier kaputt machen

Daher haben wir es einmal ausprobiert, dass der Sohn mit dem Vater zusammen in eine Mannschaft kommt das war dann richtig gut. Und nach dem Spiel haben wir ein Kinder gg. Erwachsenenen Elfmeterschießen gemacht. Für die Kindermannschft dürfte natürlich der Trainer ins Tor stehen. Am Schluss gewinnen dann doch meistens die Kinder …. komisch….

Aber ich denke dieses Jahr müssen die Väter sich richtig anstrengen wenn sie ne kleine Chance haben wollen ^^

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Die neusten Beiträge auf elfmeter.de:

Tollhaus DFB-Abwehr: Wege aus der Krise

Duell der Unbesiegten

Saisonvorschau VfB Stuttgart

Münchner Dominanz

Zweite Bundesliga – Fast ein Premiumprodukt