elfmeter.de

BATE Borisov, Anorthosis Famagusta und CFR Cluj

| 7 Kommentare

BATE Borisov, Anorthosis Famagusta und CFR Cluj – diese Clubs haben das geschafft, was Schalke verwehrt bleibt: Die Teilnahme an der Champions League. Alle drei Clubs sind Meister in ihrem Land geworden und haben wohl daher auch eine gewisse Berechtigung an der Teilnahme :)

Der weißrussische Meister BATE Borisov musste sich durch alle drei Qualifikationsrunden kämpfen und besiegte dabei Valur Reykjavik, RSC Anderlecht und zuletzt Levski Sofia. Der zyprische Meister Anorthosis setzte sich gegen Pyunik Erewan, Rapid Wien und Olympiakos Piräus durch. Cluj ist als rumänischer Meister direkt qualifiziert.

Die Chancen der Teams werden natürlich begrenzt sein, es ist jedoch schön auch mal neue Clubs im Rampenlicht zu sehen. Etwas frustrierend natürlich für Schalke.

7 Kommentare

  1. Eigentlich entspricht das doch der vielleicht etwas idealistischen Meinung, dass der Champion Europas zwischen den Champions der europäischen Ligen ermittelt wird. Ein Bisschen Farbe und Auffrischung tut dem exklusiven Club doch nur gut… Hut ab!

  2. Es ist ja für die Meister der kleineren Ligen schwer genug. Ich finds auch nett, wenn diese Vereine mal ein bischen internationalen Flair genießen können.

  3. Und den Jungs von Real, Juve oder Chelsea tut so ein Ausflug in die europäische Fußball-Provinz in Weißrussland und Rumänien doch auch mal gut. Back to the Roots…

  4. Sdrawsdwuite is Borisowa! My edim w Champions League, eto super! – Vielen Grussen aus Borisow in schone Belarus. Ganze Heimat in Belarus ist feiern und trinken viele Wodka, weil haben wir grosse Sensation geschafft: erste mal ist Team von Belarus in Champions League, ganze Belarus stolz auf BATE. – Und jetzt gegen Real Madrid und Juventus Turin. Ganze Welt kommen nach Belarus und werden sehen, wie schon dort. Spanische Spieler vielleicht gefallt und bleibt dort bei BATE? Dann wir werden Champion von Europe. Viva BATE! poka, sojus-72

  5. Pingback: Rudi Völlers Weisheit der großen Kleinen - die Champions League startet überraschend. « Was die Liga bewegt!

  6. yep das glaube ich auch

  7. ist zwar schon was her, aber schade das schalke nicht dabei war :(

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.