elfmeter.de

Adlig Busen

| 11 Kommentare

Bundesliga-Anagramme

Anagramme sind doch etwas feines. Für die Anagramm-Neulinge eine kurze Einführung: Ein Anagramm ist eine Zeichenkette deren Buchstaben gemischt werden bis sinnvolle oder weniger sinnvolle Worte entstehen.

So wird aus unserer Bundesliga z.B. Adlig Busen, Glas Bein Du oder Sau Bin Geld. Besonderen Spaß macht das experimentieren den meisten mit Namen von Menschen, die sie kennen. Einige Kostproben gefällig?

Aus mir wird beispielsweise Hehe! Satt Limo, eine Hamlet-Hostie oder Heimat-Hotels.
Werte Mit-Blogger werden zur Samenschule Kork oder im besten Trappatoni-Deutsch zu Krachen musse Klo, andere zu Johann brenne Rom & Ego intim Sylt.

Ich wette, es sind ein paar nette Dinge in den Namen unserer lieben Bundesligavereine zu finden. Legen wir mal los.

SV Werder Bremen:
BMW der Reserven

Hamburger Sportverein:
Erregbarem Vorhut Pins
Reeperbahn vorig Sturm
Vorsager erben Triumph

FC Schalke 04:
Leck Schaf!
Neee! Hirnschlag Klecks (mit Gelsenkirchen)

Bayer Leverkusen:
Asyl-Kerben-Revue
Erlebe Navy-Kurse

Hertha BSC Berlin:
Belehrbar Nichts
Silberer Nacht-BH
Schnabel erbt ihr

Eintracht Frankfurt:
Fruchtarten-Infarkt
Futtert Kranich-Farn
Ruecktritt Farn-Hanf
Tanten Irrfahrt Fuck

Borussia Mönchengladbach:
Schleimabsonderung Aach ob
cha! Schleimabsonderung Boa

Borussia Dortmund:
Android Turbo Sums
Arnos Brodstudium
Autors Omnibus DDR
Turban Doris Modus

Energie Cottbus:
Besiegter Count
Betrug Osten ICE

VfL Wolfsburg:
Loswurf vgl. BF (was auch immer vergleiche BF sein mag)

Alemannia Aachen:
Aachen Anal-Manie

VfL Bochum:
Loch um VFB

Hannover 96:
Nahe vorn
vorahnen

Arminia Bielefeld:
Bardame fiel Linie
Alleine im Freibad

VfB Stuttgart:
Trug statt VFB

Nürnberg:
Grube renn

Zu Bayern und Mainz gibt es tatsächlich nüscht. :( Wer etwas findet, schreibe ein Kommentar.

Ich habe zwar ein paar mehr Schenkelklopfer erwartet, ein paar nette Dinge sind aber dabei. Ich hoffe es fühlt sich niemand beleidigt, die Auswahl ist nicht böse gemeint :)
Wer selber weiterspielen will geht zu sibiller.de und zu Falkenstern.

11 Kommentare

  1. Pingback: Opas Konsol // Nachspiel

  2. Pingback: Bundesliga Anagramme : Bundesliga-Blog

  3. Pingback: PONSblog

  4. Pingback: Pleitegeigers Weblog » Von der regen Clio Inge

  5. Ich hab mal noch ein wenig gebastelt… :-)

  6. Pingback: Belehrbar Nichts » H47 Hertha-Blog

  7. Wie wär’s für die Bayern mit einem Stoßseufzer:

    “Ach, übern Meynn..”

  8. …oder, wenn wir über Geld reden wollen:

    Reybach Nennüm

  9. Ja, kann man durchgehen lassen ;)

  10. Liebe Anagramm-Blogger, ich schreibe gerade ein Fußballbuch für Kinder und würde mir für die Rätselrubrik ein paar von euren lustigen Anagrammen “klauen” – Schleimabsonderung und Co. sind einfach zu lustig! Geht das in Ordnung?

  11. Na klar, über eine Quellenangabe würde ich mich dann natürlich freuen :)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.